Forum - Angst vor Gewitter?

 
xblue

mir behagt kein Gewitter.                                                                         

Reagiert aus deiner Familie, oder ein Haustier ängstlich af Gewitterdonner?

michi2212

Wenn es extrem donnert und blitzt hat meine Tochter etwas Angst. Der Rest der Familie nicht  .                                    

Katerchen

Angst haben wir nicht vor einem Gewitter, aber Respekt. Wenn wir auf Tour sind dann suchen wir uns einen Unterschlupf der blitzsicher ist. Daheim stehen wir gerne am Fenster und beobachten wir das Schauspiel. Meine Katzen interessiert ein Gewitter kaum, weder Blitz noch Donner.

Pesu07

Grundsätzlich nicht, außer wenn es allzu heftig wird. 

snakeeleven

Meine beiden Hunde haben grosse Angst vor dem Donner, sie reagieren sehr empfindlich. Ich habe auch ein ungutes Gefühl wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und es nähert sich ein Gewitter.

Maarja

mein Hund hat sich wenn's zu grummeln anfing immer erhoben und dann sicherheitshalber neben mir niedergelassen 

MaryLou

Vor dem Donnergrollen fürchte ich mich nicht aber den Blitz danach schon. Fürchten ist zwar nicht das richtige Wort aber ein Unbehagen löst er schon aus. 

alpenkoch

besonders unser KaTerchen leidet dann (☉。☉)!

moga67

Normal hab ich keine Angst, außer ich bin im Freien.
Wenn das Gewitter aber über unserem Haus steht, habe ich sehr wohl Angst. Bei einem der letzten Gewitter hat es in unmittelbarer Nähe eingeschlagen, der Groller hat die Gläser erzittern lassen und in der Luft lag Brandgeruch. Ich bin dann einmal im ganzen Haus umhergerannt und hab geschaut, ob es eh nirgends brennt.

abirgit

Ich habe auch keine Angst vor einem Gewitter. Der laute Donner ist meistens nur das Problem. Bei uns hat es erst diese Woche nur kurz geregnet, aber so laut gedonnert. Hab mich richtig erschreckt. 

  • 1
  • 2