Forum - Angst vor Spinnen - Arachnophobie

 
Katerchen

Im Allgemeinen ist Spinnenphobie die am weitesten verbreitete Phobie innerhalb der Angststörungen. Da etwa 25 Prozent der Bevölkerung im Laufe ihres Lebens an einer Angststörung leiden, ist sie zudem die häufigste psychische Störung und daher besser erforscht als seltenere Störungsbilder. Frauen sind fünfmal häufiger betroffen als Männer.

Leidet jemand von euch darunter? 🕷🕷

 

Teddypetzi

Mir sind Spinnen eigentlich egal, sie dürfen auch dort und da im Haus wohnen, solange die Netze nicht zu sichtbar sind 

snakeeleven

mir gefallen diese Tiere

littlePanda

Ich mag Spinnen, aber nur wenn sie sich aus meiner Wohnung fernhalten. Spinnennetze sind faszinierende Gebilde, aber auch da gilt: Nicht in meiner Wohnung

hobbykoch

Unter einer Spinnenphobie leide ich nicht. Aber gerade große und/oder exotische Spinnen brauche ich nicht in meiner Umgebung.

Billie-Blue

Richtige Phobie ist es bei mir nicht, aber so dicke, große Spinnen im Wohnbereich mag ich nicht haben. Kleinere Exemplare stören mich nicht.

jowi59

Vor Spinnen graust mich nicht. Sie sind auch gefragt zum Fangen von Fliegen, Mücken und Gelsen.

So giftige Spinnen wie anderswo gibt es bei uns ja nicht.

hexy235

Ich mag keine Spinnen im Schlafzimmer aber sonst dürfen sie bei mir wohnen. Sie vernichten Gelsen und Fruchtfliegen.

Limone

Ich mag Spinnen nicht, die ganz kleinen Spinnen lasse ich in Ruhe, die fangen Ameisen oder kleine Mücken. Aber die ganz Großen, die sind sehr ekelig.

Katerchen

In meinem Haus gibt es kaum Spinnen, zumindest nicht in Bodennähe. Schließlich habe ich eine Katze. Die „spinnt“ aber auch manchmal.

  • 1
  • 2