Tragisch! Ich kann mir vorstellen, dass die Bewohnerin Tiere und Katzen grundsätzlich auch gern mag, aber dass da andere Probleme ihrerseits zum Tragen kommen. Sie braucht definitv Hilfe. Und die Katzen natürlich auch!
Forum - Animal Hoarding Extrem
Maarja
Auch die Katzenbesitzerin ist aus den Zuständen „gerettet" worden. Sie wird wohl ihre Wohnung jetzt verlieren. Alles was darin ist wird ohnehin unbrauchbar sein. Ihr offensichtliches Messie-Problem wird dadurch eher verschlimmert werden, weil sie den erlebten Verlust vermutlich versuchen wird zu kompensieren
Katerchen
Maarja, deswegen bin ich der Meinung, sie für längere Zeit in die Psychiatrie einzuweisen. Ein „Crashkurs“ von 4 Wochen nützt da nicht. Die Tierhalterin ist 60, da soll dann in ein betreutes Wohnen, eine neue Wohnung wird sie kaum bekommen.
In Nordbayern wurden 116 Katzen in einer 60 qm kleinen und ziemlich verwahrlosten Wohnung entdeckt. Sie wurden jetzt gerettet und werden von etlichen Tierheimen wieder gesundgepflegt. Für das zuständige Tierheim war das der schlimmste Fall was sie je erlebt haben. Die Feuerwehr konnte die Wohnung nur mit Atemmasken betreten. Die Bewohnerin wurde in eine Fachklinik eingewiesen.
Ich finde das fürchterlich, solche lieben Geschöpfe so zu behandeln. Ich hoffe, dass diese Besitzerin für etliche Jahre in dieser „Fachklinik“ eingeschlossen bleibt. Ich bin leidenschaftlicher Katzenfan und da blutet mir das Herz.