Forum - Animal Hoarding – Tier-Sammelsucht

 
Katerchen

Von der Tiersammelsucht liest man immer wieder, aber dieser Fall lässt alle Rahmen sprengen. Eine Frau lebte mit 800 Ratten zusammen

Eine Tierhalterin hat mit gut 800 Ratten in einem Einfamilienhaus im Norden von Rheinland-Pfalz zusammengelebt. Bereits vergangene Woche hatte das Veterinäramt 400 Tiere aus dem Haus befreit. Bei einem erneuten Einsatz am Dienstag wollten die Behörden, unterstützt von privaten Tierschutzinitiativen, weitere rund 400 Tiere bergen, sagte ein Kreissprecher. Das Amt war durch Hinweise von Nachbarn auf den Fall aufmerksam geworden. Sie hatten sich wegen Geruchsbelästigung beschwert. Die Besitzerin glaube, die Situation unter Kontrolle zu haben und sehe nicht ein, dass sie restlos überfordert sei.

Es wird nun geklärt, ob gegen die Frau rechtlich vorgegangen werden kann. Da braucht man nicht klären, diese Frau sollte in einer Psychiatrie untergebracht werden.

Maarja

Um (gegen ihren Willen) in der Psychiatrie untergebracht zu werden, muss sie schon etwas anderes tun als Ratten sammeln. Dennoch wird die wahrscheinlich Folgen spüren, denn das ist sicher ein Wohnungs-Kündigungsgrund

Katerchen

Wenn das Haus ihr selbst gehört, dann braucht sie keine Kündigung zu fürchten. Das geht aus dem Bericht nicht hervor. Mir tun die Tiere leid, die unter unmöglichen Bedingungen gehalten werden. Es ist Tierquälerei.

alpenkoch

Stimmt Katerchen, Tierquälerei

 

Dochwie stehst du persönlich zu Nagetieren

  • Frage wegen deinem familiären Hintergrund?  🐈

Katerchen

Teile meiner Familie hätten wohl die Nagetiere zum Fressen gerne, wie man so sagt. 😈

Ich habe aber schon Bilder gesehen, die von einer Freundschaft zwischen Katzen und Ratten bezeugt haben.

snakeeleven

800 Ratten im Haus ist eine Horrorvorstellung für mich