Forum - Annemarie Moser: Skilegende wird 70

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/radio/stories/3200269/

Am 27. März feiert die sechsfache Skiweltcup-Gesamtsiegerin Annemarie Moser ihren 70. Geburtstag. 1980 krönte sie bei den Olympischen Spielen in Lake Placid ihre unglaublich erfolgreiche Karriere mit der Goldmedaille in der Abfahrt. Am Sonntag ist sie zu Gast im „Radio Salzburg Cafe“ bei Christopher Pöhl.

Ich habe heute vormittags diesen Podcast gehört, war wirklich hörenswert.

Annemarie Moser ist eine ganz natürliche, am Boden gebliebene Rennläuferin mit allen Höhen und Tiefen die das Leben so bringt.

Möge sie noch viele Jahre Freude am Schifahren haben.

Pesu07

Happy Birthday - hab einige Bericht in letzter Zeit über sie gesehen. Toll, wie sie noch ihrer Leidenschaft, dem Schifahren, nachgeht. 

Katerchen

Die Annemarie Moser-Pröll war mein „Schwarm“ in meiner Jugend. Ich habe sie bewundert über ihre Erfolge bei den Schirennen. Ich habe damals sogar in ihrem Dorf Kleinarl Urlaub gemacht und ihren Bauernhof und Berggasthof besucht.

Pesu07

Wir haben mit unserer Klasse den Schikurs in Kleinarl verbracht. Er ist mir nicht nur wegen dem Schifahren und dem tollen Schigebiet in bester Erinnerung, sondern weil wir natürlich auch ihr Kaffeehaus besucht haben.

littlePanda

Sie hieß  nur Annemarie Moser. Sie wurde zwar als Pröll geboren, hat aber selber nie den Doppelnamen angenommen. Das wurde von Journalisten "erfunden"