Forum - Anonymität

Maarja

Wie wichtig ist Euch generell, jenseits der Fotos, dass Ihr nicht erkannt werden könnt? Ich denke auch bei dem, was ich inhaltlich preisgebe, immer ein bisschen nach 

Raggiodisole

ja, ich überleg mir auch sehr gut, was ich dem Internet anvertraue und was nicht 

aber es ist erstaunlich, was das internet alles von einem weiß, obwohl man das selber garnicht in die Weiten des WWW geschickt hat

ist recht interessant, mal den eigenen Namen zu googeln und zu sehen, was dabei alles zum Vorschein kommt

Maarja

Habe ich schon gemacht. Ich bin ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, zum Glück. Und ich möchte auch, dass das so bleibt 

Katerchen

Ich kontrolliere regelmäßig, ob von mir Daten leicht zu finden sind. Da ich eine Zeitlang in einem Ehrenamt tätig war, ist ganz wenig zu finden. Aber da muss man schon sehr lange suchen.

Hier im Forum gibt es Jemand, der sogar seine eigene Homepage bekannt gibt. Dort über das Impressum bekommt man Name und Adresse zu sehen. Vielleicht steckt da auch etwas übertriebene Image-Pflege dahinter.

jowi59

Ich bin dagegen, alles von mir preiszugeben.

Ich würde nie bei so einem Forum oder auch bei anderen Foto von mir einstellen.

Auch Adressdaten sind tabu.

hobbykoch

Ich überlege schon auch, was ich preisgebe und was nicht.

Wenn ich meinen Namen google, bekomme ich relativ viele Treffer. Das liegt aber eher daran, dass ich sowohl einen gängigen Vornamen als auch keinen ausgefallenen Nachnamen habe. Ich habe einige "Namenszwillinge". ;-)

littlePanda

Ich habe zum Glück sehr aktive Namenszwillinge, so daß zu mir selber kaum was zu finden ist. Ich passe auch auf und verwende meinen Echtnamen so gut wie nie im Internet

sssumsi

Ich überlege auch immer gut darauf, was ich von mir preisgebe. Bei Instagram hab ich zwar einen Account, stelle aber kaum was ein, sondern schaue nur und wundere mich oft was die Leute alles so einstellen. Bei Facebook war ich noch nie.

Billie-Blue

Habt ihr bei Gute Küche nicht eure Adressen bekannt gegeben? Wegen der Prämien?

Katerchen

Billie-Blue, die Namen und die Adressen wissen nur die Admins. Sie sind für alle andere User nicht einsehbar. Es ist normal wenn man sich irgendwo registriert, dass dann die Daten angegeben werden. (Ausser im Dark-Net 😈)

• 1
  • 2