Forum - anreisen zum Urlauben mit und ohne Verwandten

DIELiz

meine persönlichen Urlaube sind meist Kurzreisen. Dauern meist nicht länger als 6 Tage und der Urlaubsort ist innerhalb von 12 Stunden (incl. möglichem Stau) erreichbar.

Ich bin evt. nicht der typische Urlauber. Denn am glücklichsten bin ich  wenn ich Familienangehörige & Freunde besuche.

Unternimmst du oft, auch längere Fahrten zu deinen Lieben?

wie lange dürfte die geplante Auto- oder Bahnfahrt in deinen Urlaub dauern?

Sind lange Flugreisen für dich in Ordnung?

Wenn die Anreise schon lang ist, dauert dein Ulaub dann wenigstens XYZ Tage an?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 02.08.2021 um 01:22 Uhr

MaryLou

Wir sind keine Langzeit-Urlauber. Ich kann es mir nicht vorstellen länger als 3-4 Tage an einem Ort zu bleiben, dann muss ich weiter. Wahrscheinlich spielen da meine Gene eine Rolle. 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 02.08.2021 um 07:38 Uhr

snakeeleven

Bis zu 10 Stunden Autofahrt sind für mich annehmbar. Flugreisen dauern mit der Wartezeit beim umsteigen schon bis zu 24 Stunden, das ist dann aber ein längerer Urlaub, welcher bis zu 4 Wochen dauert.

moga67

Eine Kurzreise ist für mich, wenn ich 1-3 Nächte wegbleibe - das dann im Umkreis von 200 km.
Urlaubsreisen von 6-10 Tagen, dann im Umkreis von 800 km.
Flugreisen hab ich in den letzten Jahren keine mehr gemacht und auch keine Aufenthalte von mehr als 10 Tagen.

hexy235

Früher hatten meine Urlaube mindestens 3 Wochen gedauert, jetzt dauern sie maximal eine Woche (ohne Verwandtschaft)

Limone

Unsere Urlaube dauern mit dem Auto Fahrzeit nicht länger als 4 Stunden, es werden dann meistens  immer die doppelten Stunden also 8 Stunden mit Stau.

Flugreisen machen wir derzeit nicht. Ich kann mir aber vorstellen wieder Urlaube zu machen die 1-2 Monate dauern.

xblue

die langen Urlaube mit den Eltern waren eine Katastrophe. Ich wollte zurück nach Hause                                                              

Ullis

Unsere Urlaube sind sehr verschieden und vielseitig. Wir reisen sehr gerne mit unserem Bulli durch die Lande und wechseln oft Land und Schlafplätze. Auch kommt es vor, das wir ein paar Tage an einem schönen Platz bleiben. 

DIELiz

Bulli? ist ein Auto?

Billie-Blue

Bahn, Flugzeug, Auto, Fähre, Bus, nah und fern, kurz und lange, mit und ohne Verwandte, war alles schon dabei.