Forum - Anschlag auf Selenskyj vereitelt

 
alpenkoch

Die Ukraine hat nach eigenen Angaben einen Versuch vereitelt, den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu töten.

Wie es in einem Telegram-Beitrag der Regierung heißt, habe es eine entsprechende „Spezialoperation“ der Elitetruppe des tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow gegeben.

Diese Truppen, die sogenannten Kadyrowzen oder Kadyrowzy, seien in zwei Gruppen aufgeteilt gewesen. Die eine sei am Flughafen Hostomel vernichtet worden, die zweite habe sich zum Zeitpunkt des Postings „unter Feuer“ befunden, berichtete die „FAZ“.

Den Angaben zufolge habe die ukrainische Regierung den Tipp von Mitgliedern des russischen Geheimdienstes bekommen, die mit dem Krieg gegen die Ukraine nicht einverstanden seien.

  • Zu überprüfen sind diese Angaben derzeit nicht.

Auch Wagner-Gruppe jagt Selenskyj - und die Klitschkos

Mindestens seit Beginn des Krieges in der Ukraine ist Selenskyj in akuter Lebensgefahr. Vorbereitet werden dürfte eine Ausschaltung des ukrainischen Präsidenten, der in den vergangenen Tagen für viele zum Helden geworden ist, und seine Mitstreiter bereits länger.

Seit Jänner soll sich auch die berüchtigte Wagner-Gruppe in der Ukraine befinden. Ihre Ziele sollen neben Selenskyj auch die Klitschko-Brüder sein.

 

Pesu07

Das ist mir jz neu und hoffe, dass es nicht stimmt. Vor allem hoffe ich auch, dass die Wagner-Gruppe (=verlängerter Arm Putins) nicht auch schon in der Urkraine agiert!  Über diese Söldner habe ich eine Doku gesehen, wie die in vielen Orten Afrikas kämpfen - furchtbar!

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 02.03.2022 um 13:50 Uhr

jowi59

Ich habe heute in der SN auch schon gelesen, dass die Spezialtruppen Putins von Afrika schon vor etlichen Wochen in die Ukraine verlegt worden sind.

Soviel zu Putins Aussagen, er will die Ukraine nicht angreifen.

moga67

Ich vermute ganz egal wo Selenskyj und auch die Klitschkos hinreisen, wenn sie die jetzige Situation überhaupt überleben, die Rache ( und die Söldner) von Putin werden sie begleiten.

Petersilienschnecke

dieser Putin wurde zu lange in seinem Machtstreben unterschätzt 

Petersilienschnecke

dieser Putin wurde zu lange in seinem Machtstreben unterschätzt 

Billie-Blue

Putin hat gelogen und andererseits hat der Westen vielleicht zu lange weggeschaut oder nicht richtig eingeschätzt. Selbst Russlandexperten haben letzte Woche nach der Invasion gesagt, sie haben sich geirrt.

Selenskyj ist sich dessen bewusst, dass er das möglicherweise nicht überleben wird. Macron hatte ihm angeboten, ihn außer Landes zu bringen, Selenskyj hat dankend abgelehnt, wer lässt die Ukrainer nicht alleine. Respekt.

xblue

somit werden er und seine Mitstreiter zu Helden, und-oder Märtyrern