Die einzige Erklärung die mich von dem interessiert, ist seine Rücktrittserklärung. Noch besser wäre natürlich die von der gesamten Bundesregierung.
Forum - Anschober-Erklärung!
@ Iberon. Wer würde es deiner Meinung nach besser machen?? Es sind doch überall die Regierungen überfordert.
Mich würde auch interessieren, wer es denn besser machen würde. Vor allem wie! Leider gibt es keine Lösung, die jeden einzelnen zufrieden stellen würde.
Doch, man könnte schon einiges anders und auch besser machen. Natürlich ist dieses Coronavirus saublöd und keine Regierung könnte Schaden total abwenden. Das bedeutet aber nicht, dass es sozusagen auch schon egal ist, dass unsere Regierung so pfuscht, weil eh jeder überfordert ist. Und es gibt eben in vielen Ländern schlechte Regierungen und Politiker.
Ich finde eine Regierung sollte von den klügsten Köpfen im Land gestellt werden und nicht von irgendwelche Parteisoldaten oder machtgeilen Milchgesichtern. Wenn sie es nicht bringen gehören sie sofort gegen den nächsten ausgetauscht. Dazu müßte natürlich das ganze System umgekrempelt werden. Das wird es aber nicht spielen und somit werde ich die mir noch verbleibenden Jahre mit den Ignoranten an der Spitze verbringen müssen, die von noch größeren Dummköpfen gewählt und beklatscht werden.
Icg denke mir , das die unsinnugen und caotischen Verotdnungen trotz der vielbeworbenen "AMPELREGELUNG" weitergehen wird. Ganz nach dem Motto: DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN
Iberon ich muss dir recht geben. Ich bin jahrelang - etwas naiv - davon ausgegangen, dass alle das politische Geschehen zumindest teilweise verfolgen. Mittlerweile weiß ich, dass viele gar kein Interesse haben oder inhaltlich nicht folgen können und deshalb gar nicht wissen, was sie da wählen. Irgend jemand hat mal gesagt, es ist völlig egal was Kurz macht, er wird gewählt.
Außerdem ist es generell so, dass nicht die klügsten Köpfe an der Spitze stehen, sondern jene, die eiskalt die Gegner ausschalten. Und eben auch sehr machtbewusste Menschen. Das kann unser Kanzler beides gut.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 30.08.2020 um 08:28 Uhr
Aus meiner Sicht dürfte dann gar keine Partei an die Spitze gelangen, da jede nur auf ihren Vorteil aus ist und bereits ein Päckchen zu tragen hat. Manche eindeutig mehr, andere weniger.
Zuletzt bearbeitet von Martina1988 am 30.08.2020 um 10:21 Uhr
Angeblich wird der Gesundheitsminister am kommenden Dienstag eine Erklärung zum "Start der Phase 4 bei der Corona-Pandemie-Bekämpfung" sein.
Ich warte auch schon gespannt auf Freitag den 4. September wenn die Corona-Ampel an den Start geht.