Forum - Anschober "in Sorge"

 
snakeeleven

Gesundheitsminister Rudolf Anschober zeigte sich in einem Pressestatement über die regionalen Ausbrüche "in Sorge".

Warum werden dann die Maßnahmen gelockert und teilweise ausgesetzt?

 

cassandra

Wegen der Wirtschaft - hart ausgedrückt, hat es wenig Sinn, die Bevölkerung "um jeden Preis" am Leben zu erhalten, wenn die Arbeitslosigkeit steigt, die Kaufkraft sinkt und wir von einer Rezession in eine Depression marschieren.

Martina1988

Ich sehe es wie cassandra. Dahinter werden hauptsächlich wirtschaftliche Interesse stehen. Wenn zumindest das Abstandhalten, Händewachen und Desinfizieren eingehalten wird, dann kann schon einiges vermieden werden!                                               

Limone

Wenn es nach den Politikern geht würden die Sicherheitsvorkehrungen sicher noch strenger sein, aber der Druck von der Wirtschaft ist enorm.

Raggiodisole

ich glaub auch, dass der Druck von Wirtschaft und Handel immens groß ist

Maisi

Meiner Meinung nach gehts da nicht nur um die Wirtschaft. Auch viele Menschn wünschen sich "normalität" sprich Freizeitvergnügen. kann mir vorstellen, dass man vor allem wenn man in einer kleinen Wohnung wohnt und im Sommer kaum wo hinkann, nicht lange durchhält.

Iberon

"In Sorge" beim Anblick dieses Herrn bin ich auch wenn ich bedenke, was diese Kasperln in der Regierung bisher alles ruiniert haben.

Billie-Blue

Egal wie man es dreht und wendet, es ist schlicht und einfach zum Kotzen. Schützen kann man sich nur bis zu einem gewissen Grad. Man muss sich wahrscheinlich damit abfinden, dass wir uns momentan in keiner schönen Zeit befinden. Das ist schwer realisierbar, kaum zu verstehen, da wir eine Generation sind, die bisher in ungewöhnlich guten Zeiten  gelebt hat ( auf Österreich bezogen). Deshalb verdrängen viele die Realität und reden sich ein, dass das alles nicht so schlimm sei und nur Panikmache. So kann man verhindern, dass die Angst von einem Besitz ergreift. Deshalb aber dann auch das leichtsinnige Verhalten.

 

Beatus

Sicher steckt dahinter die Wirtschaft - aber haben diese Gewinner der Coronakrise schon mal daran gedacht, daß sie Kaufkraft und Konsum nur dann haben, wenn es den Leuten gut geht? Verlierer sind nur die Arbeitnehmer in jeder Hinsicht.

 

Zuletzt bearbeitet von Beatus am 01.07.2020 um 13:02 Uhr

edwin21

Ja der Anschober ist in Sorge, vermutlich ist die Sorge, dass die Angst abebbt und die Menschen endlich klar sehen was die Regierung da für Mist gebaut hat.

  • 1
  • 2