Das müsste man doch glatt den Anschober fragen. Ich würde ihn auch gerne fragen, warum erst die MNS Pflicht teilweise abgeschafft wird um dann zu sagen, wir müssen aufpassen, weil wir mitten in Corona sind. Eine Logik, die keine ist. Mittlerweile nehme ich ihn einfach nicht mehr ernst. Vor allem, seit er vor 2 Wochen sagte :" Ich glaube an keine 2. Welle". Und jetzt fürchtet er eine 2. Welle. Und das alles für ein stattliches Gehalt.
Forum - Anschober kündigt Coronatests für Reisende aus Gütersloh an
Wie will man genau wisse, ob jemand aus Güterslohe kommt? An der Autonummer? Und wenn ohne Auto?
Es wurde wieder einmal nicht mitgedacht - daß man durch diese Aussagen uns Österreicher vor dem Kopf stößt. Wir müssen für den Test bezahlen und zwar nicht wenig, alle anderen werden für den Tourismus getestet und zwar kostenlos. Es geht immer nur um die Wirtschaft, aber nicht mehr um die Menschen.
Am Anfang als ds CoV auftauchte, war ich sehr zufrieden mit den Sanktionen und Reaktion unserer Politiker. Jetzt herrscht nur noch Chaos und Kriechen vor der Wirtschaft.
Ein bissl Zickzackkurs.
Die Leute in Gütersloh tun mir leid, es ist eine entzückende Stadt.
jeden Tag eine Ankündigung oder ein flockiger Spruch wie "Null-Toleranz-Politik", das reicht um in die Medien zu kommen und was er vor 2 Wochen gesagt hat weiß ja inzwischen eh niemand mehr und interessiert auch keinen.
Hauptsache Aufmerksamkeit, bei der nächsten Wahl ist dann genug im Hinterkof abgespeichrt: Rudi- große Medienpräsenz- wichtig- muß gute Arbeit gewesen sein weil oft in den Medien- wähl'ma wieder....
Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 29.06.2020 um 17:17 Uhr
Den grün-schwarzen Haufen wähle ich sicher nicht mehr. Die halten die ganze Nation am Gängelband. Solche Arbeit kann bald einer besser machen. Schlechter geht ja nicht mehr.
Das sind alles nur so BLA-BLA-BLA Ankündigungen um von den richtigen Problemen abzulenken. Meiner Meinung nach sollten die Politiker keine einzige Minute Sendezeit mehr haben.
Und schon wieder eine Ankündigung!
Reisende aus dem Kreis Gütersloh im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen dürfen künftig nur mit einem negativen Coronatest nach Österreich reisen. Das kündigte Gesundheitsminister Rudolf Anschober am Sonntagabend in der ORF-Sendung "Im Zentrum" an. Österreich verhalte sich mit diesen Plänen analog zu deutschen Bestimmungen. Eine Reisewarnung gilt nur noch für den Kreis Gütersloh.
Wie will er das denn umsetzen?
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 29.06.2020 um 08:35 Uhr