Damit liegt der Minister voll im Trend der Fernsehsender, Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen. Und selten was Neues.
Forum - Anschobers Spruch der Woche(n)!
Der Spruch ist so ein Blödsinn. Selbst wenn in den nächsten Wochen die Zahlen so weit runtergehen würden wie im Frühling 2020 - was vollkommen unrealistisch ist - würden sie danach wieder steigen. Hat der Anschober noch immer nicht begriffen? Auch wenn sich alle im nächsten Monat zusammenreißen würden, danach steigen die Zahlen auch wieder an. Es ist ein Virus, das vertschüßt sich nicht , nur weil alle brav sind. Selbst wenn sich alle einen Monat zuhause einsperren, bleibt das Virus aktiv. Das sollte man mittlerweile wissen. Erst wenn genug geimpft sind, bekommen wir es - aber auch nur vielleicht und hoffentlich - eventuell in den Griff.
Ganz super ist auch "Lockerungen zu Ostern" - ja, aber in welchem Jahr?
Das ist der Spruch, den Herr Anschober schon lange immer wieder wiederholt. Er hat es einfach nicht im Griff !!!
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber mir tun die Politiker auch etwas leid. Sie sollen nicht verängstigen, sollen aber trotzdem der Bevölkerung vermitteln, dass die Situation noch lange nicht leichter wird. Sie können aber auch nicht in die Zukunft sehen und vor allem, können sie die Menschen nicht mehr zurückhalten, blödsinn zu machen, weil allen schon Corona zum Halse raushängt.
Hab gerade eben mit jemanden geredet, der offen zugegeben hat, gestern (Faschingsdientag) mit Verwandten und Nachbarn bis in die Morgenstunden gefeiert zu haben. Was soll die Politik denn darauf sagen, wenn sie in Privatbereichen keine Kontrollen machen können????
Maisi, da stimme ich Dir nicht zu. Einzelne Id..ten wird es immer geben, und die werden auch feiern. Aber denen kann man nicht die Schuld dafür geben, dass es ein politisches Hin & Her mit Lockdown ja/dann wieder nein, Maske nein/dann schon/dann FFP2, Schule auf/zu oder doch nicht, Test ja und welcher, Grenzen zu und dann auf.
Mir tun Politiker insbesondere deswegen nicht leid, weil sie für ihre Mühe ja fürstlich VON UNS ALLEN entlohnt, bevorzugt getestet und wohl auch geimpft werden - obwohl sie nicht einmal die fachliche Qualifikation haben. Was soll mir ein Mensch über eine Pandemie erzählen können, der nicht einmal ein Jusstudium abgeschlossen hat? Und ein Lehrer?
Grenzen für normale Bürger zu, aber selber fliegt man lustig nach Brüssel zu Meetings?
Kein Wunder, dass die Leute die Nase voll haben und auf die Maßnahmen pfeifen - die ja eigentlich gar nicht einmal so schwierig umzusetzen wären, wenn man sie vernünftig und nachvollziehbar gestalten würde: Abstand halten, soziale Kontakte auf das Nötigste einschränken, Ruhe bewahren, möglichst gesund und unverletzt bleiben.
Aber es ist so vieles derart unlogisch (Schifahren darf man?), dass zumindest ich wirklich verärgert bin.
Die nächsten Wochen werden entscheidend sein." Solche und ähnliche Worte hören wir nun seit einem Jahr.
Sollte unser Gesundheitsminister nicht einmal einen anderen Spruch bringen? z.B.:
Wir werden uns im nächsten Monat etwas mehr zusammenreißen müssen
.