Forum - Anti-Corona-Jeans?

 
snakeeleven

Eine Schweizer Firma hat angeblich einen Stoff entwickelt, der innerhalb kurzer Zeit Coronaviren den Garaus machen soll. Aus diesem Stoff sollen Jeans gefertigt werden,welche vor der Ansteckung am Coronavirus schützen sollen.

Gefertigt wird diese aus einem Stoff, den die Schweizer Textilfirma HeiQ entwickelt hat. Dessen neueste Viroblock-Technologie, ein unsichtbarer Film, mit dem Materialien überzogen werden, soll laut Angaben des Herstellers Coronaviren bei Kontakt mit diesem innerhalb von 30 Minuten bis zu 99,99 Prozent abtöten. Diese außergewöhnliche Beschichtung soll für bis zu 30 Wäschen haltbar sein.

Ich denke das ist wieder so ein "Werbegag".

edwin21

Das Virus dringt über die Mund- und Nasenschleimhäute ein, also müßte man die Jeans über den Kopf stülpen, hmm, ob das sinnvoll ist. Allerdings könnte man an den Hosenbeinen die da runterhängen  Schellen befestigen und fertig wär die Narrenkappe

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 26.07.2020 um 07:13 Uhr

Limone

Da gebe es sicher bessere Möglichkeiten für den Stoff z.b. ist er geeignet für Gesichtsmasken? Was soll ich mit einer Jeans anfangen, die Viren abtötet?

Lara1

Endlich wieder einmal ein Bericht zum Lachen. Die Schweizer sind genial. Was könnte mit diesem Viren-abtötendem Stoff alles gefertigt werden? Unterwäsche könnte so manche Berufssparte brauchen - aber die 30 Minuten einhalten....

Martina1988

Und was genau soll so eine Jeans bringen? Dass ich mich nicht anstecke, wenn ich sie abschlecke? ;-D 

 

 

Raggiodisole

muss ich die Jeans dann ablecken, wenn ich mich anstecken will?.... so ein Schwachsinn

MaryLou

Was ist denn das für ein Schwachsinn!? Wenn sich  da irgendwer, auch nur ansatzweise, überlegt das zu glauben, der tut mir leid. !! 

herbert06

Halte ich für den absoluten Schwachsinn, Hauptsache meine Beine stecken sich nicht an .                                                                                                                 

hobbykoch

Ich habe auch eine Pressemitteilung über das Produkt der Firma HeiQ gelesen. Ich habe das so verstanden, dass die speziell entwickelte Textiltechnologie für die Herstellung von Masken und eventuell Bekleidung für medizinisches Personal verwendet werden soll. 

Dosch

So wie es hobbykoch erklärt, würde diese Technologie Sinn machen. Als Hose bringt's wohl nicht so viel  

  • 1
  • 2