Forum - antisemitische Attacke auf einen Rabbiner

alpenkoch

Die antisemitische Attacke auf einen Rabbiner gegen 16.00 Uhr im 3. Wiener Gemeindebezirk. Eine Frau bedrohte den Geistlichen mit einem Messer und riss ihm die Kippa vom Kopf. Außerdem soll die Angreiferin antisemitische Parolen gerufen haben, anschließend ergriff sie die Flucht.

Bei seiner Einvernahme erklärte der Rabbiner, dass die Passanten nicht eingegriffen hätten, stattdessen hätten sie einfach weggesehen. Die Polizei und das Innenministerium haben den Angriff inzwischen bestätigt.

das Passanten nicht eingegriffen hätten kann ich nur irgendwie verstehen weil ich selbst nicht dabei war und die Lage beurteilen konnte.  ich verurteile solche dummen Angriffe aber! Was denkst du?

moga67

Es schockiert mich immer wieder - haben wir wirklich nichts dazugelernt!
Wo ist die gute, alte Zivilcourage,  die "schleich di du Oaschloch" Mentalität, das verständnisvolle Wiener-Herz?

DIELiz

mein Mann hat mir vor Jahren schon Pfefferspray verpasst. Damit ich mich wehren kann wenn ein UNmensch mich bei meiner Hilfeleistung angeht.

Mir fällt es überall schwer, bei Ungerechtigkeiten, den Mund zu halten. Ich wurde deshalb schon von Tätern angespuckt und körperlich angegriffen.    Um es mal mit den Worten eines "geschützten" Meinungsmacher zu sagen: Ja und?!

Es gibt Aktionen der UNmenschen  (MITmenschen kann ich da nicht schreiben) da darf man sich NICHT ABWENDEN. Zumindest wenn nicht gerade ein Kind dabei ist, oder man selbst nicht kräftig genug ist.

Manche Idioten lassen sich ja auch abhalten wenn man ihnen mit Worten entgegentritt

... und nun werde ich mal nach dem Verbleib einiger Hauben suchen die aus irgendeinem Grund verschwunden sind. Nein, es war nichts "abgelaufen"