Meine Oma hat schon immer gesagt: " jeden Tag ein Apfel hält den Arzt fern." Ich esse aber trotzdem selten Äpfel.
Forum - APFEL - an apple a day keeps the doctor away ;-)
Dosch
Nein ich esse nicht jeden Tag einen Apfel aber ich mag sie schon gerne
Marille
Mag sehr gerne Äpfel, aber jeden Tag esse ich sie auch nicht.
Tsambika
Jetzt, wo die Äpfel im Garten reifen, esse ich jeden Tag mindestens einen. Wenn es nur mehr Äpfel vom Supermarkt gibt, werden es weniger, weil die meistens geschmacklos sind.
hexy235
Ich esse eher selten Äpfel, im Sommer fast gar nicht, weil es da so viele "Sommerfrüchte" gibt. Im Winter dann wieder etwas mehr
Haselnussgitti
ich esse fast jeden Tag einen Apfel
sssumsi
deb tipp mit dem betthupferl würde ich nicht verallgemeinen: es gibt menschen die rohes obst und gemüse am abend nicht vertragen.
martha
Wir essen gerne Äpfel und haben diese aus eigener ERnte ungespritzt und völlig naturbelassen.
Esst ihr jeden Tag einen Apfel?
Vielleicht kann ich euch motivieren:
Ein Apfel ist leicht und lecker, mit seinen 60kcal deckt er ein Viertel des täglichen Vitamin-C-Bedarfs ab plus Eisen und Kalium.
Er ist ein Cholesterinblocker, bei 75 Gramm Apfel sinkt der Wert um fast ein Viertel.
Er schützt mit seinen 30 verschiedenen Mineralstoffen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen vor Krebs. Hemmt Entzündungen und repariert beschädigte Zellen.
Als Betthupferl sorgt er für eine regelmäßige Blutzuckerverteilung und der Schlaf kann ruhiger und tiefer sein.
Er beugt Verdauungsproblem vor bzw. tut dem Magen durch die Pektine gut.
Am besten BIO und direkt vom Baum. Oder geraspelt ins Müsli oder in den Salat.
Ran an die Äpfel.
Happy apple-day!