Gestern habe ich Apfelringe in Zitronenöl gebraten und mit Preiselbeeren zu Naturschnitzel gereicht.
Oder ich mache Apfelstrudel, oder Gugelhupd mit Schoko, Nuß und Apfel.
Oder Kompott......
Gestern habe ich Apfelringe in Zitronenöl gebraten und mit Preiselbeeren zu Naturschnitzel gereicht.
Oder ich mache Apfelstrudel, oder Gugelhupd mit Schoko, Nuß und Apfel.
Oder Kompott......
Gebackene Apfelringe klingen lecker, leider habe ich keine Äpfel übrig. Wir haben nur einen Apfelbaum im Garten....
Meist macheich Kompott zum Grießschmarrn, aber auch Apfeltorten. Die schwedische Apfeltorte von GK ist ganz besonders saftig.
Gebackene Apfelspalten gibt es bei uns auch öfters. Des weiteren verarbeiten wir unsere Äpfel zu Kuchen, Strudel, Kompott bzw. Mus und auch einige bei pikanten Gerichten wie z.B. Waldorfsalat usw.
Ich mache meistens Kompott mit den Vorjahres-Aepfeln, Apfelstrudel oder Apfelkuchen. Mit viel Zimt... mmmhm!
Wir lieben Apfel-Nuß-Brot mit Äpfeln und ganzen Haselnüssen. Lässt sich auch prima einfrieren.
Apfelspalten, Apfelstrudel,... dann schaue ich immer wieviel Apfelmus von den Herbstäpfel noch da ist, sonst mache ich noch Apfelmus.
Gebackene Apfelringe mache ich nur aus frischen festen Äpfel. Wenn Äpfel zäh werden dann bringen wir sie in den Wald zum Wildtierfütterung-Platz.
Gebackene Apfelringe mache ich nie, die sind dann so fettig. Bei uns halten sich die Äpfel nie sehr lange. Aus den leicht schrumpeligen Äpfeln mache ich einen Strudel.
Falls die Äpfel vom Vorjahr beginnen Zäh zu werden , mache ich damit gerne Gebackene Apfelringe als Nachspeise.Die sind einfach und schnell gemacht.
Was macht ihr mit euren Äpfel vom Vorjahr?