Meine Oma ist seit Jahrzehnten tot. Ich bin selber Oma. Wie machma das jetzt?
Forum - Apfelkompott
Beschreiben wie du das Apfelkompott machst, liebe Lara?!
Das mit dem Apfelsaft ist eine gute Idee. Da erspart man sich den herkömmlichen Zucker.
Meine Oma ist auch schon vor langer Zeit verstorben. Aber in ihren Rezepten lebt sie für uns alle weiter. Sie hat die Äpfel geschält, in Viertel oder Achtel geschnitten, in Zitronenwasser gelegt, Zitronenschale, Zimtstange, Gewürznelken und etwas Zucker dazu. Das mache ich heute auch so. L.G.
Ich koche das Apfelkompott immer mit Apfelsaft,da schmeckt mir und den meinen der Saft viel besser

Meine Oma hat es genauso gemacht wie Mioljetta´s Oma und ich mache es ebenso!
Apfelkompott gab es zu Kaiserschmarrn,Grießschmarrn. oder einfach so zum essen.
Wie es unsere Omas gemacht haben wissen wir leider nicht. Apfelkompott machen wir öfters und zwar aus den geernteten Äpfel aus dem Garten. Geschälte Äpfel werden mit Zimt und Nelken in Zitronen Wasser gedünstet.
Ich bin mir bei deinem Rezept Vorschlag nicht so ganz sicher ob das schon fertig ist, denn ich koche die Äpfel auch noch.
Meine Oma und meine Mutter haben auch immer selbst das Apfelkompott gemacht. Wir führen diese Tradition fort, da wir mehrere Apfelbäume haben. Im Winter freuen wir uns über diese Vorräte!
Hallo. Bei meiner Oma gibt es Apfelkompott immer zu Kaiserschmarrn. Sie hat die Äpfel geschält, geschnitten und dann in etwas Wassee gelegt. Dazu hat sie noch etwas Zimt gegeben und etwas selbstgemachten Apfelsaft. Wie macht es eure Oma?