Forum - Apfelkuchen sehr saftig….

Ullis

Habe gestern einen Apfelkuchen mit einem Gemisch aus Dinkelvollkornmehl und Dinkelmehl Type630 und habe nach meinem Gefühl etwas Wasser dazugeben. Dieser Apfelkuchen ist so lecker und saftig geworden, was ich sonst bei Dinkelvolkornmehl nicht so kenne, das ich dir empfehlen kann, es auch einfach mal zu probieren. Vielleicht hast du es ja schon längst ausprobiert? 
Ist dir auch schon mal so ein super leckerer Kuchen gelungen, was du so nicht erwartet hättest?

hexy235

Ich finde Apfelkuchen sowieso immer sehr saftig und köstlich(ich mag das Wort lecker nicht) auch, wenn man Vollkornmehl nimmt.

Paradeis

Wir backen oft Apfelkuchen aus Weizenvollkornmehl manchmal auch gemischt mit Dinkelmehl und mit unseren Äpfel aus dem Garten. 

Paradeis

Wir backen oft Apfelkuchen aus Weizenvollkornmehl manchmal auch gemischt mit Dinkelmehl und mit unseren Äpfel aus dem Garten. 

Teddypetzi

Bis jetzt war ein jeder Apfelkuchen sehr saftig, das haben die Äpfel so an sich

Ich mache abwechseld Apfelkuchen, selbstgezogenen Apfelstrudel, letztens Apfelringe im Blätterteig

Das geht jetzt so lange bis alle Äpfel vom Baum weg sind

Jasmin4you

Ich habe das so noch nicht gemacht. Aber ich habe das vor. Gut zu wissen, daß er saftig wird. Bis jetzt habe ich mich noch nicht ran getraut. Aber gut zu wissen, daß es funktioniert. Vielen Dank für den Tip.