Forum - Apfelsaft im Karton

Halbmondchen

Es bieten ja schon viele Obstpressen den Saft in Kartons an, mit Plastikinnenbeutel in Vacuum und mit  Ausgießhilfe. Ein Freund und meine Schwester  sind davon ganz begeistert. Da beide in Villach wohnen wird es wohl denke ich von der selben Obstpressen sein. Was haltet ihr von dieser Art der Haltbarmachung? 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 10.11.2019 um 08:36 Uhr

hobbykoch

Mir persönlich sind Glasflaschen am allerliebsten. Aber "unser" Bauer liefert seinen Apfelsaft auch in 5-Liter-Kartons mit Ausgießhilfe aus. Der Apfelsaft schmeckt total gut und die Verpackung mit dem Ausgießhahn ist praktisch. Im Gegensatz zu 5 Liter-Tetrapaks fällt auch weniger Müll an, weil der Karton wiederverwendet wird und nur der Plasikinnenbeutel weggeworfen werden muss.

Goldioma

Ich kaufe auch immer den 5 Liter-Karton

MaryLou

Von Plastikbeutel für Apfelsaft halte ich rein gar nichts. Man kann nicht Plastiksacker verbieten wollen und gleichzeitig Apfelsaft in Plastik kaufen. Nur weil sie darüber noch einen Karton haben wird die Sache nicht besser. 

sssumsi

Ich kenne auch Leute die von diesem Gebinde begeistert sind. Aber wir bevorzugen Glasflaschen. Auch wenn es mühsam ist 200 bis 300 Liter Apfel- bzw. Traubensaft in den Keller zu bringen - ich mag einfach kein Plastik. 

Marylou: stimme dir voll und ganz zu.

hexy235

Wir kaufen den Apfelsaft nur in Glasflaschen, ich halte nicht viel von den Kartonpackungen, ist ja auch Plastik dabei.

hannevg

vor vielen Jahren hat meine Nichte so den Saft bei AmaXon für uns bestellt.Einverbilligtes Abonement, das regelmäßg zugestellt wurde.Es war Saft von Aronia und anderen dunklen Beeren,der ansonsten schwer erhältlich war.Nachdem auch in Österreich solcher Beerensaft in Flaschen verkauft wurde,hat sie es abbestellt. Danke nein,für mich

Dosch

Ich kaufe Obstsäfte am liebsten in Glasflaschen. So große Behälter sind mir nicht sympathisch, egal was sich darin gefindet.                       

AllBlacks

Bevorzuge zwar Glasflaschen, doch diese sind fast nicht mehr zu bekommen, Kartons sind schon seit Jahre in Mode.

moga67

Unser Apfelbauer bietet den Apfelsaft auch in so Kartons an. Ist auch eine Frage der Hygienemöglichkeiten ( beim Verkauf), bei Abfüllung  in Glasflaschen. Da wär eine Hofabfüllung gar nicht möglich.Letztes Jahr haben wir uns 2 Kartons zugelegt, heuer hat meine Schwiegermutter selber Apfelsaft gepresst und in Glasflaschen gefüllt.Das reicht für uns aus.

• 1
  • 2