Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben: meine Apotheke hat eine eigene Kosmetiklinie auf die ich fallweise zurückgreife. Ich nutze auch sonst die Angebote der selbsthergestellten Rezepturen, wie Teemischungen, Hustensaft, Öl zur Behandlung von Insektenstichen, etc.
nicht nur die von der Pharmaindustrie produzierten Säfte, Gel's, Cremen und Tinkturen sind wirksam. Auch die in der Apotheke hergestellten Produkte. Was wurde schon für Deine Familie hergestellt? Ich habe bei uns noch einmal nachgefragt es waren: Kräutertee's, Salben, Magenschutzkapseln, Lippenbalsam, Hautbalsam (AntiFalten
), ANTI Magen-Darm-Problem-Tropfen und vieles mehr. Es kostet ein wenig mehr, aber hilft und ist gut für die Umwelt. Ist es für Dich ein "Weg" den Arzt vermehrt um "Apotheken hergestellte Produkte" zu bitten?
Arzneimittelgesetz: Der Apotheker/die Apothekerin ist auf Grundlage der zur Berufsausübung der Apotheker/Apothekerinnen zählenden und in deren Rahmen vorgenommenen Tätigkeiten berechtigt, auch apothekenübliche Waren herzustellen und abzugeben.