App zur Überwachung

MaryLou
MaryLou

Ich werde mir auf jeden Fall ein zweites Telefon zulegen sollte es zur Pflicht werden die Überwachungsapp zu installieren. 

Wie denkst du darüber? 

DIELiz
DIELiz

und mit "deiner Identität" registriert bist du dann bei 2 Handies?!

man kann Nutzerverhalten XX%&/(9) auf Handy 1 und Nutzerverhalten XX%&/(9) auf Handy 2 zusammenrechnen

Limone
Limone

Wie sollte das Pflicht werden? Es hat doch nicht jeder ein Smartphone. Bei uns haben die meisten Bekannten noch ein normales Handy, da geht das ja gar nicht.

MaryLou
MaryLou

DIELiz ich kaufe mir kein Smartphone oder Internettaugliches Handy nur ein stinknormales Telefon zum telefonieren im Notfall!

edwin21
edwin21

Ja die Uniqua Versicherung, die diese Rotkreuz-App sponsert hätte das gerne, so kämen sie gratis an Daten, aber das wird's nicht spielen wegen Datenschutz und eben weil nicht jeder ein Smartphone besitzt. Ich würd mir jedenfalls deswegen keines nehmen, dann wär ich ein Illegaler im eigenen Land und ja ich weiß "DAS IST VERBOTEN!!!" aber mir wurscht

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 04.04.2020 um 18:06 Uhr

hobbykoch
hobbykoch

Ich frage mich auch, wie das durchführbar sein soll. Abgesehen davon, dass nicht jeder ein Smartphone hat, wird es auch schwer überprüfbar sein, ob man immer und überall sein Handy mitgehabt hat. 

Teddypetzi
Teddypetzi

vergesst aber nicht, ein jedes registrierte Smartphone ist angemeldet und was wollt ihr damit bezwecken

AllBlacks
AllBlacks

die experten (auch die datenschutzexperten!!!!) halten die aufregung für komplett überzogen, ich bekannter techniker hat das gut erklärt, ich eröffne einen eigene thread dafür, damit es jeder lesen kann.

Pesu07
Pesu07

Wenn einem bewusst wird, wie transparent man mit dem eigenen Handy ist, kann man wirklich das Positive aus der App sehen und sich registrieren. Der Nutzen ist ja, dass man erfährt, ob man mit einem Infizierten Kontakt hatte oder nicht. Der Zwang ist halt für viele Menschen nicht auszuhalten.

snakeeleven
snakeeleven

Ich habe kein Smartphone sondern ein "normales Handy" und nhabe auch nicht die Absicht mir eines zu kaufen. Ausserdem liegt mein Handy meistens zu Hause