Ich backe gerne mit kandierten Früchten, jedoch selbst kandiert habe ich sie noch nie. Sie werden fertig gekauft. Verwende sie in einigen Keksrezepten, Stollen, Bischofsbrot usw.
Forum - Aranzini, Zitronat.... Christstollen, Gebäck, Desserts mit kandierten Früchten
Verwende hauptsächlich Cranberries, Sultaninen und Berberitzen. Die kann ich nicht selber kandieren, da sie bei uns ja in Naturzustand nirgends erhältlich sind.
Kandierten Früchte verwende ich jetzt zum Lebkuchen verzieren.
Ich habe so gut wie nie mit kandierten Früchten, da wir diese nicht unbedingt mögen. Stollen gibt es bei uns nicht - wir sind Fans vom Apfelbrot.
hallo Goldioma warum sollte es keine Berberitzensträucher mehr in Europa (Österreich, Schweiz, Deutschland, Frankreich etc) geben? ich kenne die Berberitze auch als Spitzbeere, Sauerdorn, Beisselbeere. ich koche und backe auch gerne mit kandierten Früchten. Aber besonders gerne mit getrockneten Rosinen
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 04.12.2019 um 12:35 Uhr
Aranzini oder auch Orangeat mag ich genau so wenig wie Zitronat, deshalb verweigere ich auch Christstollen, Panettone und Co
und wie wir mögen
Ich bin ein leidenschaftlicher Kandierte Früchte - Esser. ich esse sie aber nicht nur verarbeitet in Lebkuchen, Christstollen oder Panettone gerne .ich knabbere sie auch pur
.
wir essen kandierte Früchte wie Zitronat, Sukkade, Orangeat - Aranzini, Mandarine, Ingwer, Angelika (Engelwurz), Belegkirschen und andere kandierte Früchte
gerne in Lebkuchen, Christstollen... Magst oder machst Du kandierte Früchte? evt neuere Versionen wie Mandarinen, Kiwi, Erdbeeren, Ingwer etc
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 04.12.2019 um 07:58 Uhr