habe einen job mit wenig reisetätigkeit (könnte durchaus ein wenig mehr sein), am meisten bin ich in großen städten. das hat den vorteil, dass bei übernachtung oft auch sightseeing dabei ist (und sei es nächtens zum entspannen).
Forum - Arbeit mit Reisetätigkeit
Ich hatte in meinen Beruf keine Reisetätigkeiten. Ist mir aber auch nicht abgegangen. Habe meine Urlaube intensiv dafür genutzt um die Welt zu sehen.
In meinem Beruf muss ich keine Reisen unternehmen und ich komme auch immer nach Hause. Das ist für micheigentlich das Wichtigste. Ich sehe meine Familie täglich.
Ich habe keinen Beruf, wo ich auf Reisen bin und hatte das auch noch nie. Jetzt bin ich sehr froh darüber, weil ich das auch nicht möchte. Aber ich denke früher (ungebunden, ohne Familie) hätte es mich nicht gestört.
Ich hatte einen Job mit viel Reisetätigkeit. Ich war dann gefühlt nie zuhause, da es die 50% überschritten hatte. Jetzt habe ich einen Job, wo wir nur maximal 2 mal im Jahr für maximal eine Woche unterwegs sind und das passt für mich viel besser.
In meinem Beruf muss ich nicht verreisen . Ich bin froh jeden Abene zu Hause zu sein ,
Zum Glück muss ich beruflich gar keine Reisetätigkeiten wahrnehmen, abgesehen von Schulungen oä.
Muss Messen besuchen und die koennen zwischen 10 Tagen bis zu 2 Monaten dauern. Die Messe selber nicht aber alles drum herum. Oft am anderen Ende der Welt. Das ist schon anstregend. Stellt einen grossn Druck auf eine Beziehung. Als ich noch juenger war habe ich auch UN-Dienst im Nahen Osten gemacht. 13 Monate, lange Zeit.
Je nach Auftrag kommt es schon vor das ich mal dort, und mal da bin, aber bei mir ist es meistens nur über die Nacht und an manchen Wochenenden
Und das ich Silvester meistens nicht zu Haus bin, ist bei uns auch kein Problem
- 1
- 2
Habt/hattet ihr in eurem Beruf Reisetätigkeiten wahrzunehmen? Wie hoch ist der Anteil? Mögt ihr es oder hättet ihr den Job lieber ohne Reisetätigkeit? Dürft ihr die Reisetätigkeit zur regulären Arbeitszeit rechnen (oder ist es VL egal wegen all in)?
Ich hatte mehrere Jahre einen Job mit über 80 Prozent Reisetätigkeit und würde das nur mehr gegen sehr sehr viel Geld machen. Das Hotellebrn ist nichts mehr für mich.