Forum - Arbeiterkammer

DIELiz

die Arbeiterkammer berät unter anderem bei Fragen zu Arbeitsrecht, Steuerrecht, Konsumentenschutz, Beruf & Familie, Bildung und Gesundheit am Arbeitsplatz...

hast du eines deiner Probleme, mit Hilfe der Arbeiterkammer klären können?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 10.03.2021 um 00:04 Uhr

Billie-Blue

Ein Bekannter hat mal seine unrechtmäßige Entlassung erfogreich bekämpfen können, ich glaube da hat die Arbeiterkammer vor Gericht unterstützt.

alpenkoch

die PV hatte, einem Kollegen, die Invaliditätspension  nicht anerkannt. AK hat RA zum Arbeitsgericht gestellt und den Fall für Mandanten gewonnen

Raggiodisole

mein jüngerer Sohn hatte einmal einen Arbeitgeber, der sein Lokal heruntergewirtschaftet hat und Lohn und Urlaubsgeld nicht korrekt ausbezahlt hat ... die AK hat ihn bei der Gerichtsverhandlung vertreten und den Fall für ihn gewonnen

xblue

ja, zum Konsumentenschutz

hobbykoch

Abgesehen von Beratungen und Auskünften zu bestimmten Themen hat mir die Arbeiterkammer vor vielen Jahren geholfen, zwei ausstehende Gehälter dann doch noch relativ zügig zu bekommen. Die Kollegen, die sich nicht an die AK gewandt haben, mussten länger warten.

snakeeleven

Als ich noch aktiv im Berufsleben stand hatte ich die Hilfe der Arbeiterkammer öfter in Anspruch genommen. Ich hatte probleme mit insgesamt 3 Firmen, welche in die Pleite schlitterten, aber vorher die löhne nicht bzw unregelmässig ausbezahlten.