das, was deine Schwester sagt, kann ich bestätigen , hab eine ähnliche Aussage von einer Bekannten gehört, die auch in dieser Branche tätig ist ....bei vielen hat es schon vor corona ganz ordentlich gekracht
ich kenn auch so einen Betrieb persönlich
das, was deine Schwester sagt, kann ich bestätigen , hab eine ähnliche Aussage von einer Bekannten gehört, die auch in dieser Branche tätig ist ....bei vielen hat es schon vor corona ganz ordentlich gekracht
ich kenn auch so einen Betrieb persönlich
Die Coronakrise trifft mich und meine Firma arbeitsmäßig nicht. Wir sind in der IT-Dienstleistung tätig und betreuen Unternehmen in "systemrelevanten" Bereichen in der Grundversorgung der Bevölkerung. Wird eher mehr Arbeit.
Wir persönlich sind nicht betroffen, aber ich bin nah dran an einem, der im Vorstand einer Bank ist, der grad sehr viel Leid miterlebt, angefangen von Firmeninhabern, die am Weinen sind und Leuten, die nicht mehr wissen womit sie Miete und das Essen zahlen sollen etc. Privatkonkurse schnellen in die Höhe. Wenn man da zuhört, versteht man vieles nicht , was da den Leuten angetan wird. Momentan gibt es noch Aufschübe, wenn die wegfallen, wirds krachen.
Besonders in der Gastronomie und den Fremdenverkehr abhängigen Betrieben ist es sehr arg.
Das haben diverse Wirtschaftsexperten schon im Sommer des vorigen Jahres prophezeit. Es ist zu befürchten, dass das wirklich eintreffen wird, wenn die Aufschübe, Beihilfen .... auslaufen/wegfallen.
Wir sind zum Glück nicht persönlich betroffen und werden es hoffentlich auch nicht in den nächsten Monaten sein. Hoffentlich dauert die Krise nicht mehr ewig an, sodass sich die wirtschaftliche Lage nicht noch weiter verschlechtert.
Bei uns im Büro sind wir zum Glück nicht betroffen. Aber wer weiß wie sich in Zukunft das alles noch entwickelt. Aber hilft jetzt eh nichts als abwarten
... wären auch ohne Lockdown in Konkurs gegangen ... so wie die Leute auch ohne Corona gestorben wären... kann man immer sagen, stimmt aber ned.
sind Arbeitsplätze bei euch geschrumpft? Kündigung, Betrieb hat ganz geschlossen, seid ihr in Kurzarbeit, was hat sich leider verändert?
eine Schwester arbeitet bei der Finan und meint die meisten Betriebe die Konkurs gegangen sind, wären das auch ohne Lockdown (sie spricht vom Bezirk Tulln).