Forum - Arda Saatci

Lara1

Wisst Ihr, was Arda Saatci gerade leistet?

Der Deutsch-Türke versucht aktuell 600km (+6000 Höhenmeter) in 96 Stunden

zwischen dem Death Valley und Santa Monica Pier zu laufen.

Die Aktion wird dauerhaft auf Youtube gestreamt.

Als Sportler kann ich ihm zu dieser Aktion nur gratulieren

Er macht nur kurze Pausen 

moga67

Nein, hab diesen Namen noch nie gehört.
Nach dem olympischen Gedanken: „schneller, höher, stärker.
Viel Spaß bei der Aktion.

Katerchen

Das entspricht mehr als 14 Marathons in vier Tagen, wenn das noch "Sport" sein soll. Sein Körper wird sich irgendwann rächen.

littlePanda

Noch nie vom ihm gehört. Aber bei solchen Extremen frage ich mich immer wieder, ob das noch gesund ist oder schon Selbstverstümmelung.

Aber wie auch immer, ich wünsche ihm viel Erfolg. Es ist ja sein Körper und er kann damit machen was er will

Paradeis

Wir kennen diesen Sportler zwar nicht wünschen ihm auf jeden Fall dass er diese tolle Leistung schafft. 

Katerchen

In 96 Stunden 600 Kilometer zurücklegen: Dieses ambitionierte Ziel hat er nicht erreicht. Am Ende schaffte er bei seinem Lauf innerhalb dieser Zeit gut 458 Kilometer – also rund 142 Kilometer weniger als benötigt. Das Ziel war zu hoch gesteckt.

Ich kannte einen Orth*päden. Der sagte zu mir in meiner Schifahrerzeit immer: "Sport ist M*rd" oder auch "treibe Sport oder bleibe gesund".

littlePanda

458 km in 96 Stunden sind aber immer noch eine enorme Leistung. Manche Menschen schaffen diese Strecke nicht mal in mehreren Wochen.

Limone

Von diesem Sportler habe ich noch nie gehört. Es ist trotzdem eine super Leistung von Ihm. Zuviel des Guten, ist aber auch nicht gesund.