https://www.gutekueche.at/forum/arganol-41442
Eventuell hilf dir das weiter
Lara1 am 08.10.2020 um 08:01 Uhr [Beitrag bearbeiten]
Spitzenköche verwenden angeblich sehr gerne geröstetes Arganöl für:
Salate, Gemüse, Fleisch und Fisch.
Dazu muss das Öl geröstet werden. Es erhält dadurch eine nussige, aromatische Note.
Habt ihr das schonprobiert?
DIELiz am 08.10.2020 um 09:36 Uhr
im Vorbeiflug hatte ich das Thema Arganöl auch in einem anderen Kochforum gesehen. Doch nicht verfolgt und speziell von Arganöl kann ich nicht berichten.
Aber von geröstetem Weizenöl.
Eveline Eselböck (damals Taubenkobel) hatte mich ein geröstetes Weizenkeimöl kosten lassen. ausgesprochen gut
ich habe dann selbst mein Sommer-Öl geröstet, wurde mit der Zeit billiger
snakeeleven am 08.10.2020 um 10:12 Uhr
Ich stehe auf der Leitung. Geröstetes Arganöl, geröstetes Weizenkeimöl, geröstetes Weizenöl oder geröstetes Sommer ÖL. Wie wird das Öl geröstet, kann mir das jemand erklären?
Lara1 am 08.10.2020 um 10:33 Uhr [Beitrag bearbeiten]
Die Samen, aus denen das Öl gepresst wird, werden geröstet, snakeeleven.
Habe ich schlecht beschrieben.
Vielen Dank dir, habe Arganöl in Rezepte hier eingegeben und das ergab null Treffer. Ich werde meinen nächsten Salat mal mit diesem Öl ausprobieren, nachdem ich gesehen habe, das mein Geschenk geröstet ist. konnte mir das auf meiner Haut heute morgen dann doch nicht so gut vorstellen..
Kein Problem, Ullis. Da ich den Artikel eingestellt habe, weiss ich es natürlich. Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich finde das Öl hervorragend gut.
Ich habe eine Flasche Arganöl geschenkt bekommen und überlege, was ich damit mache?
In Salat oder doch lieber nach dem Duschen?🤔 Irgendwie muss diese Flasche einen sinnvollen Platz bei mir bekommen, Küche oder Bad??
Hast du es schon einmal probiert? Welche Erfahrungen hast du gemacht?