Forum - Argentinen siegt mit Elfmeter-Drama

Lara1

Von Beginn an war Argentinien die spielbestimmende Mannschaft. Messi brachte Argentinien mit einem Elfmeter in Führung. Di Maria legte in der 36. Minute nach und stellte auf 2:0. Frankreich schien abgeschrieben. Doch der amtierende Weltmeister kämpfte sich in einer dramatischen Schlussphase zurück. Zunächst verwandelte Mbappe einen Strafstoss und verkürzte auf 1:2. Eine Minute später machte der Superstar von Paris St. Germain seinen Doppelpack perfekt. In der Verlängerung war Messi erneut zur Stelle und brachte die “Albiceleste” wieder in Führung. Doch nach einem erneuten Elfmeter traf Mbappe zum 3:3. Es ging anschließend in die Verlängerung. Als auch dort keine Entscheidung fiel, gipfelte das unfassbar spannende Finale in ein Elfmeterschießen. Dort behielt Argentinien die Oberhand. Damit wurde die Karriere von Lionel Messi mit einem WM-Titel gekrönt. Frankreich wurde hingegen vom Thron gestoßen.

Gratuliere.

Ullis

Darauf trinke ich jetzt einen Glühwein😊super Ergebnis, bin voll in Feierlaune. Große Erleichterung dieses Ergebnis. Wirklich super spannend gewesen🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

Teddypetzi

Ich habes es beiden gegönnt,  war jedenfalls eine spannende Partie

jowi59

Wie immer har der bessere gewonnen, meinen Glückwunsch.

Jetzt ist das Spektakel also vorbei und ich habe kein Spiel gesehen.

Die Aufarbeitung wird wahrscheinlich noch Jahre dauern und einige Köpfe kosten.

michi2212

Es war ein wirklich spannendes Finale. Ich hätte beiden Mannschaften den Sieg gegönnt. War ab der 2. Halbzeit dabei.    

Jasmin4you

Na gut - jetzt ist es vorbei. ich als Fussball fan habe kein einziges Spiel geschaut. Das lässt schon tief blicken. Aber ich hätte nicht gewusst, für wen ich mitfiebern hätte sollen.