Forum - Ärger über grünen Wildwuchs

 
jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3266930/

Der unkontrollierte Wuchs von Sträuchern, Hecken und Bäumen über Grundgrenzen sorgt für Ärger in den Gemeinden. Dabei geht es aber nicht nur um die dadurch teils mangelnde Sicht im Straßenverkehr, sondern auch um Zufahrtswege für Feuerwehr oder Müllabfuhr, die regelrecht verwildern.

Hecken und Sträucher, die über Grundgrenzen wuchern und dabei Einfahrten und Gehsteige blockieren oder Oberleitungen, Straßenlaternen und Verkehrszeichen verdecken, sind nicht nur ärgerlich sondern auch verboten.

Paketdienste tun sich schwer, wenn sie Straßennamen oder Hausnummern nicht lesen können und mich ärgert am meisten, wenn man um Kurven oder auch Kreuzungen nicht sieht, ob jemand kommt.

Katerchen

Das ist bei mir in der Siedlung auch so. Die Gehwege wachsen zu, teilweise muss man auf die Fahrbahn ausweichen. Bei Regen ist es besonders schlimm, mit dem Schirm bleibt man überall hängen.

snakeeleven

Besonders in Kurven ist der Wildwuchs gefährlich.

Jasmin4you

Bei uns ist das teilweise auch so. Ganz blöd wenn ich bei Dunkelheit die Sträucher nicht gleich sehe. Habe mich schon desöfteren mit meinen Haaren verheddert. Hängen geblieben und voll erschrocken.

hobbykoch

Bei uns in der Umgebung gibt es eine solche Ecke bzw. Kreuzung, die so zugewachsen ist, dass man im Sommer wirklich nicht sehen kann, ob jeamand kommt, der Vorrang hat. Im Winter ohne Laub ist die Kreuzung gut einsehbar.

MaryLou

Man sieht schon des öfteren solche Hecken die in die öffentlichen Straßen hängen. Bei uns im Dorf ist es aber nicht so, da wird regelmäßig gestutzt. Von der Gemeinde wird auch darauf geachtet dass es ordentlich aussieht.