gefunden auf weekend.at

Marko Arnautović hat nach der WM-Qualifikation einen Feiertag gefordert. So humorvoll reagieren Alexander Van der Bellen und Christian Stocker.

Am Mittwoch meldete sich Bundeskanzler Christian Stocker. Auf Facebook nimmt er den Ball auf, ein konkretes Gesetz bleibt aus: „Lieber Marko Arnautovic, Termin ist eingetragen. Der 18. November wird zwar kein Feiertag, aber er ist jedenfalls ein Tag zum Feiern!“

Van der Bellen mit Augenzwinkern:  
„Lieber Marko Arnautovic, kommt Ihnen das hier bekannt vor?“, fragt Van der Bellen in einem Instagram-Clip und hält ein Bild des WM-Pokals in die Kamera. Mit einem Grinsen ergänzt er: „Wenn Ende Juli nächstes Jahr das hier nach Wien zurückgebracht wird, dann könnten wir vielleicht noch mal reden, könnte ich mir vorstellen.“