Forum - Arrabbiata Produkte

 
Limone

Die Produkte mit dem Namen Arrabbiata sind sehr scharf z. B. solche Tomatensaucen Arrabbiata. Egal von welcher Firma die sind, es sind alle gleich scharf, die kaufe ich nicht mehr, weil mir die zu scharf sind. Ich möchte Produkte, die ein wenig scharf, die gibt es aber anscheinend nicht. Sind Euch Arrabbiata Produkte mit nur ein wenig Schärfe schon untergekommen?

Bon-Obo

Ich mache mein Arrabbiata als Streuwürze selber, so kann ich nach Gusto mischen wie es schmecken soll. Hier sind die Zutaten für meine Mischung, alles getrocknet und in Bio.

1/2 tl Steinsalz, 1 tl Knoblauchflocken, 1 tl Basilikum, 1 tl Oregano, 1 tl Zwiebelflocken, 2 tl Paprikaflocken/Pulver, 1 tl Petersilie, 1 tl Sellerieblätter und zu guter Letzt Chiliflocken, jetzt kannst du dir die Schärfe steuern wie es dir passt. Die Mengenangaben und Ingredienzien sind nicht in Stein gemeißelt, ich bin da auch sehr flexibel. Frohes mischen.😁

 

sssumsi

Naja arrabiata heißt ja auch: auf scharfe Art. Und da Schärfe von allen unterschiedlich empfunden wird, muss man sich dann die Gerichte an den eigenen Geschmack anpassen.

alpenkoch

danke Bon-Obo, sehr nett von dir (✷‿✷)

 

sehe es so wie sssumsi  der Name besagt es bereits

 

moga67

Da ich in meiner Familie die Einzige bin, die "arrabiata" überhaupt nicht mag, stelle ich einfach die Chillimühle auf den Tisch und meine Lieben dürfen selber, die gewünschte Schärfe herstellen!

Katerchen

Ich esse sehr gerne etwas scharf und hatte bisher noch keine Probleme mit fertigen Soßen nach Arrabiata-Art. Es gibt da ein paar Marken, die wirklich gut sind und wenn wenig Zeit vorhanden ist für ein schnelles Nudelessen passen.

Lara1

Bei uns ist es auch so, daß sich jemand, der es schärfer möchte, die Chili-Mühle selbst drehen kann.

Wir haben früher auch schärfer gegessen, jedoch im Alter nachgelassen. Zu scharf vertragen wir nicht mehr.

Paradeis

Wir würzen unsere Speisen eher mild und wer es.schärfer wie ich z. B. mag, dann würze ich meine Portion nach.