Arzt in der Nähe?

elisaKOCHT
elisaKOCHT

ist Euer Hausarzt, Zahnarzt etc leicht erreichbar? Habe es heute erfahren; unser Hausarzt wird schliessen und hat noch keinen Nachfolger. Ich bin traurig.

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 20.09.2019 um 22:50 Uhr

Teddypetzi
Teddypetzi

Ein Hausarzt in der nähe ist sehr wichtig zum Zahnarzt stört es mich nicht auch 30 Minuten zu fahren, hauptsache ich kann ihm vertrauen

elisaKOCHT, ich hoffe für dich das ein anderer die Praxis übernimmt

hobbykoch
hobbykoch

Das ist ein zunehmendes Problem, dass Hausärzte nicht so schnell einen Nachfolger finden. Meine Hausärztin ist ganz in der Nähe und ich hoffe, dass sie noch sehr lange nicht in Pension geht. Auch der Zahnarzt ist zu Fuß errreichbar.

Martina1988
Martina1988

Mein Hausarzt ist noch in meinem alten Wohnort, sodass ich auf Auto oder Bus angewiesen bin. Der Zahnarzt ist in der nächsten Stadt, aber den Besuche ich sowieso nur einmal jährlich, sodass es kein Problem ist.

hlore
hlore

Mit Ärzten habe ich kein Problem, aber bei Überweisungen ins Labor etc. da muß ich schon weiter fahren, aber das ist einmal im Jahr und damit ok

 

snakeeleven
snakeeleven

Wir haben zwei Allgemeinmediziner (Kassenärzte) in unserer Gemeinde, wir haben auch einen Augenarzt,einen Hautarzt und einen Zahnarzt,diese sind allerdings Wahlärzte.

herbert06
herbert06

Zu meinen Hausarzt kann ich zu Fuß gehen. Alle anderen Ärzte sind mit dem Auto oder Bus in einigen Minuten erreichbar.

Dosch
Dosch

Wir haben das Glück, einen praktischen Arzt im Ort zu haben - sogar mit Apotheke. Für alle anderen Ärzte müssen wir aber doch etliche Kilometer fahren.                        

elisaKOCHT
elisaKOCHT

danke Teddypetzi, welch netter Wunsch von Dir 

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 21.09.2019 um 19:59 Uhr

moga67
moga67

Ja, das wird immer schwieriger - wir haben zwar noch 3 HausÄrzte aber 2 gehen auch bald in Pension und eine ist nur Teilzeit. Die restlich Ärzte nehmen keine Patienten mehr als Hausarzt und behandeln nur mehr in Notfällen bzw wenn sie Wochenenddienst haben. Das wird noch richtig "lustig"!