Sie waren sich der Gefahr anscheinend nicht bewußt. Aber wenn man bedenkt wem sie ( falls infiziert ) sie mittlerweile angesteckt haben furchtbar !
Sie waren sich der Gefahr anscheinend nicht bewußt. Aber wenn man bedenkt wem sie ( falls infiziert ) sie mittlerweile angesteckt haben furchtbar !
Sie konnten ja davon ausgehen dass die Behörden alles richtig machen, wie gestern Tiroler Gesundheitslandesrat Tilg (ÖVP) in der "ZiB 2" so monoton heruntergebetet hat. Das Interview ist wirklich sehenswert, ist sogar von verschiedenen Seiten wie dem "Standard" oder "Daniela Kickl" verlinkt worden, so eine Perle des nichtssagenden Message-Control-Politikergewäsch ist das.
Gerade dieser Berufsgruppe musste die Gefahr bekannt sein! Aber einen Urlaub im Schigebiet kann man sich nicht entgehen lassen
Besonders diese Berufsgruppe sollte es besser wissen. Immerhin war ja schon die Gefährlichkeit dieses Virus bekannt. Wahrscheinlich war das ei "Gratisurlaub" und den kann man sich nicht entgehen lassen
Genauso ist es, snakeeleven. Gratisurlaub mit ein bissl Arbeit verbunden. Hätten ja einen Kongress auch in Molzbichl oder in einem anderen ungefährlicheren Ort Österrreichs abhalten können!!
So ein Kongress erfordert schon ein bissl Planung, da wird sich nicht so mal eben zusammentelefoniert " du wir treffen uns am Wochenende am Arlberg auf einen Gratisurlaub" und wenn die Behörden die Sache kleinreden bzw verschweigen damit die Hoteliers und Liftunternehmen noch schnell das Wochenende mitnehmen können, konnten die's wohl nicht wissen.
Da waren Fahrlässigkeit der Behörden und die Gier der Tiroler der Grund für die Misere.
Edwin21, da stimme ich dir zu. Das Interview muss man fast gesehen haben. Und ich sehe es wie Pannonische, die wollten sich einfach nicht den Schiurlaub entgehen lassen.
Das Interview mit Gesundheitslangesrat Tilg war zum fremdschämen - so schwache Antworten von Politikern hört man aber eh öfters im Fernsehen, aber das war einer der ärgsten! Zu dem Kongress ist nur soviel zu sagen: Unvernunft und Fahrlässigkeit
119 Ärzte könnten somit noch mit Corona in Kontakt gekommen sein. Das kann sehr knapp werden!