grundsätzlich finde ich es richtig, dass bei nichteinhaltung eines termins gezahlt werden muss. es kommt halt immer auf den grund ab. bei ärzten wo die termine so eng getaktet sind, dass man sowieso eine stunde und länger warten muss, finde ich es nicht ok. wenn in einem restaurant vielleicht anderen gästen abgesagt wird und dann die plätze nicht gefüllt werden, ist es auch verständlich.
Forum - Arzttermine, Tischreserung Restaurant, Dienstleistungstermine, Termine versäumt, nicht abgesagt
ich finde es okay, wenn man ein ganzes menü bestellt hat und danach nicht erscheint, dass man zumindest den wareneinsatz bezahlen muss.
in einem anderen fall habe ich einmal einen tisch reserviert, musste kurzfristig absagen, aber man konnte und wollte mich nicht telefonisch verbinden (ein restaurant in der nähe einer therme, wo manchmal statt der restaurantleitung die rezeption der therme das telefon beantwortet). wenn man da von mir eine zahlung verlangt hätte, hätte ich das nicht verstanden.
Ich finde es ok. Ob bei der Kosmetikerin, beim Friseur, Physiotherapie, Masseure, Arzt...überall wurde Zeit reserviert und Zeit ist wertvoll. Oft musste man anderen Kunden, Patienten absagen und dann kommt vielleicht niemand. Es gibt immer noch viele Leute die nicht absagen, dass hab ich leider auch schon oft selbst erlebt. Natürlich kommt es auf den Grund an, es gibt manchmal auch Situationen wo man nicht schnell absagen kann.
Ich finde es ok,zumindest wenn meine Wartezeit dann auch nicht länger als 30 Min beim Friseur etc ist.Beim Doc bei einem Notfall wartet wohl jeder ohne murren
finde es auch ok
Ich finde es richtig, dass man bei Nichtabsage auch einen Betrag bezahlen soll. Man könnte nämlich den Tisch/den Termin auch für andere verwenden.
Ich finde es auch richtig.
Auch ich finde es für richtig Termine bzw.Reservierungen abzusagen die man nicht einhalten kann.
- 1
- 2
bei der Kosmetikerin und Fusspflegerin hängen Hinweisschilder; wer Termine versäumt zahlt "Strafe". Es gibt auch Ärzte die von Patienten, die Termine schwänzen, Strafe verlangen. In Vielsterne/Hauben Lokalen muß man bei Reservierung die Kreditkarte "hinterlegen" und zahlt auch eine "Verlustgebühr" bei Nichteinhaltung der Reservierung. Wie findest Du das?