Forum - Asado-Alarm in Argentinien

Katerchen

In Argentinien geht der Fleischpreis durch die Decke. Die Regierung verhängte einen Exportstopp. Viehzüchter traten in den Streik. Der Steak-Streit wühlt das Land auf, das Asado als Teil seiner Identität versteht.

Argentinisches Rindfleisch/Steak muss ich nicht unbedingt haben, existieren bei uns doch auch Produzenten die sehr hochwertiges Fleisch anbieten. Ich kaufe lieber regional.

Raggiodisole

das is mir eigentlich relativ egal*ggg* ... ich hab einen Rinderbauern in der Nähe, da weiß ich, wie die Tiere aufwachsen und womit sie gefüttert werden ... und da zahl ich gern a bissal mehr und brauch ned auf argentinisches Rindfleisch warten, das erst tausende Kilometer transportiert werden muss

MaryLou

Die können sich ihr Rindfleisch ruhig behalten, wir essen lieber regionale Produkte. Ich muß kein Produkt vom "anderen Ende" der Welt haben. 

Lara1

Wir sind heute an einer kleinen Rinder- Herde vorbeigefahren.

In der früh sind sie in kniehhohem Klee gestanden - und beim retour-fahren sind sie auf der gleichen Stelle gelegen und haben genüsslich verdaut.

Raptor

Ich bin voll eurer Meinung. So viel wie nur möglich regional kaufen ist die einzige

Möglichkeit, wie man als Konsument Einfluss nehmen kann. Leider werden auch

Unmengen Rindfleisch aus Südamerika zur Herstellung von Tiernahrung importiert. Dafür

würden unsere heimischen Rindviecher bei weitem nicht ausreichen. Habe selber zwei

schwarze Panther wie Katerchen und keinen Schimmer, wie ich sie ohne Importe füttern könnte.