Forum - Aschbacher und der "Baby-Hunderter"

Pesu07

Ein Foto, auf dem zu sehen ist, wie Familienministerin Christine Aschbacher (ÖVP) einem Kleinkind einen 100 Euroschein überreicht, sorgt zurzeit für Aufregung im Netz. Aschbacher wollte sich damit medienwirksam mit einer Fotoinszenierung in Szene setzen. Erschienen ist es als Bebilderung eines Zeitungsartikels, der über die beginnende Auszahlung der Familienbeihilfe aus den Härtefonds berichtet.
Darauf angesprochen, patzte Aschbacher das Baby an: Sie wollte den Eltern das Geld überreichen, jedoch „wollte das Baby zu dem Geld greifen“.

Ist das der neue Stil der ÖVP?
Und warum wohl war darüber vom ORF nichts zu lesen/hören?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 03.06.2020 um 18:30 Uhr

hobbykoch

Aus meiner Sicht ist diese Inszenierung vollkommen daneben gegangen. Lächerlich und peinlich ist noch das netteste, was mir dazu und zur Reaktion (Baby wollte zu dem Geld greifen) einfällt. 

Ich habe es nicht verfolgt, ob und in welchem Umfang der ORF darüber berichtet hat. Der "Erklärungsversuch", dass das Baby nach dem Geld gegriffen hätte, wurde jedoch auf die Frage des Moderators auf Ö1 abgegeben.

snakeeleven

Die Familienministerin Christine Aschbacher weiss wohl nicht dass Babys hingreifen ,wenn man ihnen etwas hinhält. Wenn sie dass nicht weiss ist sie eben fehl am Platz.