Forum - ASFINAG baut modernere Radargeräte auf

 
jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3306791/

Entlang der Westautobahn von Salzburg West bis Salzburg Nord baut die Autobahngesellschaft ASFINAG demnächst neue, modernere Radargeräte auf. In den vergangenen Tagen wurden die stationären Radargeräte abgebaut, allerdings gibt es nur eine kurze Zeit ohne Radarüberwachung.

Da die alten Anlagen das Ende ihrer Lebensdauer erreicht hätten, würden sie jetzt getauscht, sagt ASFINAG-Sprecher Alexander Holzedl.


„Der Vorteil der neuen Geräte ist einfach eine neue Technologie, die den modernen Ansprüchen gerecht werden soll. Sie basieren letztlich auf einer Laser-Technologie, funktionieren vor Ort gut und einwandfrei und erfüllen damit letztlich auch die Aufgabe, die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Daran arbeiten wir mit der Polizei intensiv und genau.“

Aufgrund der technischen Weiterentwicklung können sie mittels Laser noch genauer die Geschwindigkeit der Fahrzeuge bestimmen.

Die zahlen sich schnell ab.

Katerchen

Denke ich auch, dass die sich schnell abbezahlen. Es gibt ja genügend Autofahrer die sich an den Kosten beteiligen. 😈

Teddypetzi

Es hat jeder die Möglichkeit sich an den Kosten zu beteiligen oder auch nicht

ich geh um das Geld lieber essen

moga67

Damit können nicht nur die neuen Radaranlagen bezahlt werden sondern viele km weitere Lärmschutzwände.
Damit man von Ost nach West fahren kann, ohne überhaupt noch etwas von der Landschaft zu sehen!

MaryLou

Mir ist es dann auch kein Bedürfnis diese Anschaffung mitzufinanzieren. Ich halte lieber die Geschwindigkeiten ein und finanziere Projekte die ich mir ausdenke und nicht jemand anderes.

snakeeleven

Ich finanziere nicht mit

littlePanda

Da ist jeder Autofahrer selber schuld, der die Radargeräte mitfinanziert. Leid tut mir niemand, der diese Strafen zahlen muß