Forum - asiatische Saucen: Soja, Fisch, Austern, Terriyaki, Tamarinden,

DIELiz

welche asiatischen Saucen haben in deine Küche Einzug gehalten? Gibt es eine die du regelmässig verkochst - auch wenn es keine asiatische Speise ist?

ich bevorzuge zum Beispiel eine salzreduzierte Sojasauce und liebe Tamarinden-Sojasauce. Fischsauce habe ich bisher nur eine entdeckt die ich verkoche. Wie schaut es in deinen Kochtöpfen aus?

MaryLou

Oje, da sieht es nicht gut aus für die Asiaten. Ich mag gar keine der von dir oben genannten "Dinge".

Zur Frage: es schaut ganz sauber aus in meinen Kochtöpfen, jedenfalls bevor sie mit diversen Lebensmittel befüllt werden.

Lara1

Red boat? Weißt du, wo es die in Österreich gibt? Sojasauce, Terriyaki verwende ich ab und zu. Da kann man schon zaubern damit. 

Pesu07

Hin und wieder verwende ich auch diese Sossen. Aber nicht allzu oft, aber bei gewissen Gerichten sind sie unverzichtbar.

Limone

ich habe salzreduzierte Sojasauchen und Terriyakisaucen zuhause. Ich verwende ich bei den Wokgerichten und bei verschiedenen Gemüsearten.

alpenkoch

bei den chinesischen Woksachen und bei verschiedenen Geschnetzelten in Sauce nehmen wir Sojasauce

DIELiz

@ Lara1    ja genau, Red boat

schau mal zu confusion-kochenPUNKTat dort wurden bisher unsere asiatisch, kulinarischen Wünsche immer erfüllt - zu fairen Preisen

Lara1

Danke, DIELiz, 

Billie-Blue

Ich hab selten  Sojasauce, die muss ich aber immer halbvoll wegwerfen, weil da steht drauf , dass sie geöffnet nur 4 Wochen haltbar ist. Und so oft verwende ich sie dann nie.