Also die amerikanische Behörde ist da sicherlich nicht besser, wenn ich den Konsum von div. „zuckerfreien“ Durstlöscher und Fastfoodangeboten der Amis betrachte.
Ich hab noch nie soviele junge Menschen gesehen, die massiv übergewichtig sind aber auch noch nie so extrem figurbewusste Menschen wie in den USA.
Forum - Aspartam möglicherweise krebserregend
moga67
Maarja
Kommt wohl stark auf die Menge an. Aspartam ist ein Eiweiß- Phenylalanin heißt es glaube ich, das auch in der Natur, z B in Birnen vorkommt
sssumsi
Es kommt sicher auf die Menge an, denn wie sagte schon Paracelsus: die Dosis macht das Gift.
Ich gehe davon aus, dass es sich bei Aspartam für die Getränke- und Lebensmittelindustrie um künstlich hergestelltes handelt, und es nicht mit dem Natürlichen vergleichbar ist.
snakeeleven
Ja ja „möglicherweise krebserregend“
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stuft Aspartam als „möglicherweise krebserregend“ ein.
Im Gegenzug stuft die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit das Aspartam als unbedenklich für den menschlichen Verzehr ein. Es wird sich also nichts ändern, die sogenannten „zuckerfreien“ Getränke und Lebensmittel werden weiter mit diesem Süßstoff versehen.
Diese europäische Behörde ist sowieso bekannt für die (ungesunde) Nähe zur Lebensmittelindustrie.