Eigentlich zu welchem Zweck? Unsere Grenzen sind ja keine EU-Aussengrenzen.
Forum - Assistenzeinsatz verlängert!
reiner Populismus und sehr teuer noch dazu, aber egal, zahlen eh wir.
Laut Auskunft von Übergangs-Innenminister im Dezember 2019 belaufen sich die Kosten von Dezember 2015 bis Frühjahr 2020 auf 309 Mio (Innenministerium 130 Mio und Bundesheer 169 Mio). Eine schöne Stange Geld die man sinnvoller einsetzen hätte können.
Ich finde es auch gut, dass der Assistenzeinsatz verlängert wird, obwohl es anscheinend wenig nützt, da es trotzdem viele in unser Land schaffen.
Ich teile die Ansicht von Edwin und Goldioma. Unsere Grenzen sind keine eu-außengrenzen, deshalb ist das unnötig und reiner Populismus.
Bin ebenfalls der Ansicht, es ist reiner Populismus, der viel kostet und wenig/gar nichts bringt. Wenn Leute über die Grenze wollen, dann schaffen sie es auch (ok, meist mit Schleppern, aber sie schaffen es).
Schengen hin oder her. Wegen der Schlepper/Banden bzw. illegale Grenzübertritte bin ich auch froh darum! ich teile die Meinung von MaryLou und hexy235. Es wäre ansonsten noch einfacher ins Land zu kommen.
Auch ich bin der Meinung, dass es populistische Maßnahmen sind. Es gäbe so viele Projekte und Aufgaben, wo das Geld sinnstiftender investiert wäre.
An unseren Grenzen wird der Assistenzeinsatz des Österreichischen Bundesheeres verlängert! Ich sage dazu nur:
"Gott sei Dank!"
Was meinst du?