Forum - Asteroid entpuppt sich als Tesla

 
Teddypetzi

Ein türkischer Astronom entdeckte ein außergewöhnliches Objekt auf einer Bahn in Richtung Mars.

Es handelte sich um ein 2018 gestartetes Auto

Der Tesla Roadster, von dem hier die Rede ist, wurde im Jahr 2018 auf die Spitze einer neuen Rakete des privaten Weltraumunternehmens Space X des Milliardärs Elon Musk montiert.

Der Prototyp der damals stärksten verfügbaren Rakete wurde bei dem erfolgreichen Erstflug mit dem 1,2 Tonnen schweren Auto an Bord auf eine Bahn in Richtung Mars geschickt.

@derstandard

Und sein Chef war nicht im Auto

MaryLou

Wie schade!

Katerchen

Sehr schade. Und als Beifahrer sein Kumpel Donald.

littlePanda

Wieso hat der Astronom den Tesla entdeckt? Die Flugbahn ist ja kein Geheimnis?

Aber es ist wirklich schade, daß der Chef nicht mitgeflogen ist. Naja, er will ja unbedingt Menschen zum Mars bringen, vielleicht haben wir noch eine Chance ;-)

Teddypetzi

@littlePanda, es ist korrekt, es ist kein Geheimniss, aber wenn du mit den Teleskop am Sterne, Planeten und Galaxien schauen bist, dann kann auch schon mal so etwas vorkommen

Katerchen

Musk und der Donald auf dem roten Planeten, eine herrliche Vorstellung. Da kann dann Tr mit seinem Käppi „Make Amerika great again“ herumlaufen.

Hoffentlich sorgt Musk für genügend Ladestationen auf dem Mars.

hobbykoch

@Katerchen: das wäre eine gute Idee! Falls ihnen langweilig wird, gäbe es noch ein paar Kandidaten, die sie mitnehmen könnten. Der Typ aus Russland und der Typ aus Nordkorea stehen z.B. hoch im Kurs.

Katerchen

hobbykoch, wenn man diese Typen alle mitnehmen würde reicht ein Tesla nicht mehr aus, er hat nur vier Sitze. Dann müsste der Musk schnell noch einen Bus entwickeln.

jowi59

Musk will ja noch mehr solche Transportraketen zum Mars schicken.

Das Beste wäre, er transportiere eine Fertigteilhütte für 2 Personen rauf.