Forum - Asteroid könnte in 65 Jahren die Erde treffen

Katerchen

Die Esa hat ihre Risikoliste für Asteroideneinschläge auf der Erde um ein Objekt ergänzt: "2019 SU3" gehört zu den vier Gesteinsbrocken mit der größten Wahrscheinlichkeit, die Erde zu treffen. Dafür führt die Europäische Weltraumagentur Esa eine Liste, in der sie Gesteinsbrocken auflistet, die der Erde gefährlich werden könnten. Nun ist ein weiterer Asteroid hinzugekommen: "2019 SU3" steht auf Platz vier der Aufzählung und gehört damit zu den gefährlichsten Objekten seiner Art.

Am 16. September 2084 könnte der Brocken die Erde treffen, berichtet die "International Business Times".

Ob es mal einen großen Einschlag geben wird und wir die „Nachfolge“ der Dinosaurier antreten werden? Was meint ihr?

Raptor

2084 gibt es keine Menschen mehr auf der Erde! Die haben vergessen, die Klimaveränderung zu bekämpfen

und sind deshalb ausgestorben!  Ist meines Erachtens genau so wahrscheinlich wie der "Deep Impact"!

DIELiz

man wird sehen.

Meine Nachkommen leben dann schon auf dem neuen Planeten, Erde 2.0

ich habe soeben verarbeitet wie genau die Angabe ist: 16. September 2084

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 10.07.2021 um 03:27 Uhr

Maarja

Bis dahin wurde sicherlich ein Asteroiden-Abwehrsystem erfunden. Also hoffe ich mal für unsere Nachkommen. Denn ich erlebe das wahrscheinlich nicht mehr 

snakeeleven

KEINE PANIK - Alle paar Monate wird ein Asteroid gefunden, von dem die Experten sagen: "Dieser Asteroid kann der Erde mal ziemlich nah kommen."

Teddypetzi

Und wir werden alle sterben

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 10.07.2021 um 08:12 Uhr

Maarja

Stimmt, da gibt es schon bei Astrid Lindgren eine Geschichte dazu. In Michel aus Lönneberga. Ist auch nicht eingetroffen, der Weltuntergang. 

jowi59

Angesagte Katastrophen treten meist nicht ein.

Und der Asteroid 2084 wird die meisten hier nicht mehr betreffen.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 10.07.2021 um 15:16 Uhr

Limone

Im Jahre 2084 ist noch lange hin, und da werden sie sicher eine Lösung finden zum Abwehren, so ein Abwehrschild vom Raumschiff Enterprise.

Goldioma

Kann mir egal sein, weil ich da ganz sicher nicht mehr unter den Lebenden weilen werde- nicht einmal mit einem Wunder.

• 1
  • 2