Forum - Astrazeneca-Chef Soriot - "Wir behandeln Europa wirklich fair"

Katerchen

Astrazeneca wehrt sich gegen Vorwürfe der EU - und sieht in deren später Bestellung den Grund für Lieferengpässe. Der Firmenchef betont, mit dem Impfstoff werde kein Geld verdient.

Es werde kein Geld verdient, das wäre ja die erste Firma auf diesen Planeten, die wohl umsonst arbeiten. Zum Lachen. Zu beachten ist auch, dass die EU 336 Millionen Euro für Entwicklung und Fertigung vorgestreckt hat. Da sollte man die EU auch entsprechend würdigen und vorrangig behandeln.

Lara1

Es wird nur mehr gelogen und betrogen.

Billie-Blue

Ich habe dazu gestern einen Fernsehbeitrag gesehen und habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, was da wirklich los ist. Aber irgendwie sieht man da die Macht der Pharmakonzerne. Fast eine halbe Milliarde EU Bürger warten auf den Stoff und die lassen uns zappeln.

Katerchen, ich befürchte, dem Konzern ist es ziemlich egal, ob er jemanden würdigen soll.

snakeeleven

Die EU sollte bei Nichteinhaltung des Liefertermins sofort eine Klage einreichen und  die Vorauszahlungen zurückfordern. Den Impfstoff für Europa nicht zulassen und die Konzentration auf die Zulassung des russischen Impfstoffs Sputnik legen.

moga67

Derzeit sitzt Astrazeneca einfach am längeren Ast - sie haben was die EU ( und die Welt) braucht!
Was ich aber nicht verstehe, warum die EU Millionen Euros reinbuttert und sich nicht Liefergarantien geben lässt.