Nein, diesen Impfstoff werde ich mir nicht impfen lassen. Der Wirkungsgrad ist zu gering und die möglichen Nebenwirkungen zu hoch.
Forum - AstraZeneca Impfstoff bleibt liegen
Wo soll er denn liegen bleiben wenn wir angeblich zu wenig Impfstoff haben? Alles eine Lügengeschichte damit die Leute glauben sie nehmen jetzt doch alles was kommt!
Hauptsache ich werde endlich geimpft.
Hauptsache ich werde endlich geimpft.
Ich würde mir den Impfstoff auf jeden Fall aussuchen wollen. Mit dem Impfstoff von Astra Zeneca würde ich mich nicht impfen lassen.
Glaubt ihr wirklich, dass ihr euch den Impfstoff aussuchen könnt? Vielleicht können das ein paar Privilegierte machen, aber sicher nicht wir Normlsterblichen. Wenn ich an der Reihe bin, nehme ich was da ist. Langzeitstudien gibt es bei keinem dieser Impfstoffe. Ich hab mich aber noch gar nicht angemeldet, da ich ja schon an Covid19 erkrankt war.
Dieser Astra Zeneca Impfstoff kostet €1.78.
Ärzte und Krankenhauspersonal lehnen ihn ab. Aber nicht nur in Österreich.
Mit dem Argument: Hauptsache ich bin geimpft kann sich von mir aus jeder damit impfen lassen .
Ich sehe es halt skeptisch und sehe es als mein Grundrecht, selbst über meinen Körper zu bestimmen.
wenn ich mir den vorhandenen astra zeneca-impfstoff für das pflegepersonal in nö anschaue und wie viele sich nach 48 stunden für die impfung angemeldet haben, dann kann ich mir vorstellen das viel von diesem impfstoff liegen bleibt. auch wenn ich eher zu den anderen impfstoffe tendiere, wenn ich jetzt die möglichkeit bekomme mit dem übrig gebliebenen astra zeneca-impfstoff geimpft zu werden, dann würde ich auch diesen impfstoff akzeptizieren. notfalls kann ich mir später noch einen anderen impfstoff impfen lassen.
Ich würde mich auch mit AZ impfen lassen. Ich arbeite in einem Therapeuten-Team in einer Rehaklinik - die Kollegen, mit denen ich am engsten zusammenarbete, werden sich alle impfen lassen, sobald es möglich ist. Unser Klientel ist Hochrisiko-Gruppe und wird nicht geimpft. Einen anderen Impfstoff wird es auf Monate hinaus für uns Jüngere nicht geben. Ich sehe es wie AllBlacks: Später kann man sich immer noch mit dem gewünschten Impfstoff impfen lassen.
LG, Skalar
- 1
- 2
Als Grund werden Akzeptanzprobleme angeführt. M. Söder schlug daher eine Freigabe des Impfstoffes für alle vor "Bevor er liegen bleibt". Nach Ö sind bisher 156000 Dosen geliefert worden. Offizielle Angaben zu den verabreichten Dosen gibt es nicht, aber von anderen EU-Staaten schon. Wen wundert's?
Würdet ihr euch den Impfstoff aussuchen wollen?