Forum - ATME DICH GESUND

FuxiFuxi

Bestimmte Atmungstechniken können sogar den Körper heilen. Anbei meine 1. Rechercheergebnisse:

- LACHEN: die Luft wird zuerst tief eingeatmet und dann stoßweise hinausgepresst. Das weitet die Lungenflügel und Bronchien aus und nehmen so drei- bis viermal mehr Sauerstauf auf. Also - LACHEN!!!

- SEUFZEN: die zusammengefallenen Lungenbläschen werden durch das tiefe Einatmen wieder aufgerichtet. Das stärkt die Lungenfunktion. Also dann, seufzt mal wieder. 

- SODBRENNEN: im Sitzen die Hände vor der Brust so falten, dass sich die Finger berühren. Mit Kraft druch die Nase einatmen, bis du es in den Fingerspitzen spürst. Dann Ausatmen und dabei die Energie an den Magen richten. 2 x am Tag machen, das soll helfen.

Macht ihr bestimmte Atemübungen? ich gehe gerne früh morgens auf den Balkon, genieße die Ruhe und atme einige Mal tief ein und aus. Den "Urschrei" kann ich nicht machen, da würden sich die Nachbarn aufregen,....vielleicht mal auf der Alm ;-)

ew-ald

das mit den Sodbrennen werde ich probieren

Goldioma

an der frischen Luft durchatmen, das mache ich schon

martha

Atemübungen bewusst bzw. regelmässig mache ich nicht. Morgens nach dem Aufstehen öffne ich das Fenster und atme kräftig ein.

Dosch

Bewusste Atemübungen mache ich nicht, aber an der frischen Luft durchatmen schon 

hexy235

Bewusste Atemübungen mache ich auch nicht

Shitake26

da ich sehr gerne lache, mache ich keine bewussten Atemübungen

Schabernagi

An der frischen Luft atme ich öfter mal tief durch, aber ich mache keine bewussten Übungen

Marille

Interessante Vorschläge, lachen könnte man wirklich viel öfter!

Erbse

Interessant