Forum - Atomkrieg

 
xblue

Ich glaube nicht, an einen zukünftigen Atomkrieg, du?

die Menschen mit den Atombomben wissen, das ein Atomkrieg nicht nur den Gegner auslöschen würde, sondern sie würden auch sich selbst bzw. das Leben auf der ganzen Erde auslöschen.

Und deswegen wird es nie zu einem Atomkrieg kommen, glaube ich.

 

Zuletzt bearbeitet von xblue am 22.01.2022 um 20:17 Uhr

Schnellkoch_Bob

Hmmm... Wenn ich da mal zu überlegen anfange:

Wir hatten vor kurzem einen Generalstabs-Chef, der befürchtet hat, dass sein Präsident einen Atomkrieg anfangen könnte (und diese Befürchtung hat auch die andere Kriegspartei-in-spe geteilt). Im gleichen Land ist das Militär der wichtigste Wirtschaftsfaktor, und es verstößt seit Jahrzehnten gegen den Atomwaffenverbotsvertrag. Wir haben einen Schwurbler mit Atomwaffen, der sich als Gott anbeten lässt. Und wir haben einen Staat, der von Leuten regiert wird, die Rechtsgutachten erstellen, wonach es wünschenswert ist, "Ungläubige" zu töten, und die es schön langsam satt haben, schlechter als der bereits genannte Schwurbler behandelt zu werden.

Aus technischer Sicht hatten wir in der Geschichte der Atomwaffen etliche Zwischenfälle, und meistens war es nur Glück und einer einzelnen Person zu verdanken, dass nichts passiert ist. (Wobei sich diese Person in der Hälfte der Fälle nicht nach Vorschrift verhalten hat!) Die USA und Russland haben nach wie vor ihre Interkontinentalraketen aufeinander, auf strategische Ziele wie uns und wasweißichwohin gerichtet. Über China kann man spekulieren. Ein wenig Automatisierung an der falschen Stelle, eine Fehlfunktion, eine falsche Entscheidung...

Und wie war das? Es reicht schon, dass 3% aller Atomwaffen zum Einsatz kommen, damit sich unser Überleben schwierig gestaltet?


Es scheint mir nicht unbegründet, dass bei der "Weltuntergangsuhr" ein Atomkrieg immer noch ziemlich weit oben auf der Liste steht.

Teddypetzi

Glauben heißt nicht wissen, aber man kann es hoffen man wird es also merken

Bon-Obo

Bevor es soweit ist, kommt erst ne Zombi-Apokalypse. Wenn dann alle zum drölfzigsten Male durchgeimpft sind, ist das möglich. Werde zur Sicherheit vorher noch klingonisch lernen, man weiß ja nicht.😇

alpenkoch

Bon-Obo

hahaha, sehr guter Tipp