Nicht wirklich, 1972 war ich in einem Alter, indem mich vor allem das Maskottchen in Form eines bunten Dackels interessiert hat. Und die Tatsache, dass eine Untergrundbahn gebaut wurde, hat mich fasziniert
Forum - Attentat vor 50 Jahren in München
Raptor
Ja, kann ich! War damals fassungslos was Menschen anderen Menschen antun können! OK, ich war
damals 17 und von der Hippiementalität schwer beeindruckt. Aber diese Vorfälle haben mich doch
nachhaltig geprägt und sind vielleicht mit ein Grund für meine heutige Einstellung zum Terrorismus.
(Damit meine ich, dass man dem Terrorismus keinen Millimeter Boden nachgeben darf!)
hobbykoch
Erinnerung geht sich alterstechnisch nicht ganz aus. Aber ich kann mich erinnern als ich zum ersten Mal davon gehört habe. Aus den Erzählungen meiner Eltern habe ich damals geschlossen, dass sie die Ereignisse, wie Raptor geschrieben hat, ebenfalls nachhaltig geprägt haben.
Heute jährt sich zum 50. Mal das Attentat von München bei den Olympischen Spielen. Das Ergebnis waren 11 tote israelische Sportler, ein Polizist und 5 Terroristen.
Könnt ihr euch noch daran erinnern?