Forum - Auberginen im Topf

Lebensmittel-selbstg

Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben: Dieses Jahr sind die Schnecken echt aggressiv. Daher bin ich froh, dass ich aus Platzmangel eine Aubergine in den großen Topf gesetzt habe. Jetzt erscheinen die ersten beiden Blüten.

Hat jemand von Euch Erfahrung, ob die Ernte vom Topf eher kleiner als im Freiland ausfällt (Viel Platz und hin und wieder dünger)?

Lebensmittel-selbstg

Schade, wohl niemand Erfahrungen damit gemacht. Jedenfalls haben sich mittlerweile 8 Blüten gebildet und eine Mini-Aubergine wächst auch schon. 

Lebensmittel-selbstg

Schade, wohl niemand Erfahrungen damit gemacht. Jedenfalls haben sich mittlerweile 8 Blüten gebildet und eine Mini-Aubergine wächst auch schon. 

sssumsi

Sorry, das hab ich übersehen. Wie du mitterweile aber selbst gesehen hast, funktioniert das. Wir setzen immer wieder Gemüsepflanzen in große Töpfe. Natürlich kommt es immer auf die Topfgröße an.

Lebensmittel-selbstg

Danke ssumsi, nur kurz gefragt: wie oft düngst Du die dann? Am liebsten gebe ich nur Kaffeesatz dazu und wenig speziellen Gemüsedünger, reicht das?

Lebensmittel-selbstg

Danke ssumsi, nur kurz gefragt: wie oft düngst Du die dann? Am liebsten gebe ich nur Kaffeesatz dazu und wenig speziellen Gemüsedünger, reicht das?

Lebensmittel-selbstg

keine Ahnung, warum der hier auf einmal immer alles doppelt reinsetzt .

sssumsi

Bei uns wird generell sehr wenig gedüngt. Wir verwenden aber meist frische Hochbeeterde von einem regionalen Anbieter.

hexy235

Bei uns sind die Auberginen heuer überhaupt nichts geworden. Habe sie im Hochbeet. Sie haben noch nicht einmal geblüht