Das Rezept ist sicher gut, aber noch interessanter für mich ist, dass man selber Auberginen anbaut. Bisher habe ich es nicht versucht, aber nächstes Jahr werde ich es im Garten meines Sohnes probieren, oder in einem großen Kübel auf der Terasse. Danke für die Inspiration.
Forum - Auberginenröllchen gefüllt mit Schafskäse
snakeeleven
ein gutes Rezept
Martina1988
Das klingt sehr sehr gut! Muss ich mir für die nächste Grillfeier merken.
hexy235
Meine sind leider auch noch zu klein, aber das Rezept werde ich mir merken.
isa1991
Das Rezept hört sich sehr gut an
herbert06
Das Rezept klingt gut, nur muss ich leider noch auf meine Ernte warten
elisaKOCHT
das schmeckt bestimmt gut
Monika1
Hab leider auch keine selbst im Gärten - das Rezept klingt aber so gut, dass ich wohl Bio-Auberginen kaufen werde !
martha
Danke für den Rezeptvorschlag. Hört sich gut an.
- 1
- 2
Heuer das erste Mal angebaut und schon eine tolle Ernte eingefahren. Das wurde daraus:
2 Auberginen mit der Brotschneidemaschine in ca. 3 mm starke Scheiben schneiden. Mit Salz bestreuen und 10 min stehen lassen. Trocken tupfen. Im vorgeheizten Plattengriller etwas Olivenöl verteilen und die Auberginenscheiben darin grillen so dass das schöne Grillmuster entsteht.
200 g Schafskäse zerkrümeln, 100 ml Schafsmilchjoghurt unterrrühren mit frischen Kräutern, etwas Knoblauch und evt. Salz würzen. Diese Füllung auf die gegrillten Auberginenröllchen verteilen und einrollen.
In einen flachen Behälter legen und mit Olivenöl übergießen, 2 - 3 Tage im Kühlschrank ziehen lassen. Diese Antipasti war der Renner auf meiner Grillfeier am letzten Freitag.