Forum - Auch Affen können Diabetes bekommen

Maarja

und zwar offenbar sehr leicht. Das Futter von Menschenaffen muss zu 80 Prozent aus Gemüse und darf nur zu 20 Prozent Obst bestehen. Von dem Zucker im Obst bekommen sie sonst Diabetes

Ullis

Mit Menschenaffen meinst du Schimpansen? Die sollten sowieso nicht in privaten Haushalten gehalten werden und die Zoowärter/innen wissen das ja zum Glück!

Maarja

Schimpansen und Gorillas. Ich hab das von einem Tierpfleger im Tierpark Hellabrunn und war echt beeindruckt. Seitdem versuche ich sehr viel Gemüse zu essen. Sie sind uns ja doch ähnlich 🙈 

Jasmin4you

Dann darf nab halt den Affen keinen Zucker mehr geben. Ohne Zucker kein Diabetes.

alpenkoch

Diabetes bekommt ein Mensch auch unabhängig vom Zuckerkonsum

🙈🙊🙉🐒

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 06.02.2023 um 22:14 Uhr

Katerchen

Jasmin4you, sorry aber das ist etwas sehr einfach gedacht. Es braucht nur die Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeiten, dann stimmt der Insulin-Ausstoß nicht mehr. Und so eine Störung hängt nicht unbedingt von übermäßigen Zuckerverzehr ab.

Übrigens, der Körper und auch das Gehirn benötigt Zucker, "nur die Dosis macht das Gift".

hobbykoch

Auch Hunde und Katzen können Diabetes haben/bekommen. Aber wie schon geschrieben... wenn die Bauchspeicheldrüse nicht mehr ausreichend Insulin produziert, kann das wohl jedes Lebewesen betreffen.